Ostern ist bekanntlich das Wochenende der kollektiven Eier-Suche. An drei Tagen in Folge ist auch der Hallesche FC involviert. Am Freitag mit Toni Lindenhahn auf der Ziegelwiese, am Sonnabend braucht die Mannschaft in Rot-Weiß gegen Havelse „Eier“ und am Sonntag suchen die Kids traditionell innerhalb ihrer rot-weißen Familien.

HFC-Urgestein Toni Lindenhahn kann beim Kampf um den Klassenerhalt seiner Mannschaft in Liga 3 zwar noch nicht aktiv mithelfen auf dem Rasen nach Knieoperation. Doch untätig ist der 30-Jährige keineswegs. Mit Unterstützung seines Vereins Hallescher FC ist der Kicker mit dem Markenzeichen „Irokesenschnitt“ seit Jahren für Kinderlandschaft e.V. engagiert im Einsatz. Am Karfreitag sind alle Kinder zwischen 5 und 14 Jahren zur Eiersuche auf die Ziegelwiese nähe Peißnitzbrücke eingeladen. Zu den Oster-Überraschungen von 10 bis 12 Uhr gehören auch Preise vom HFC.

Am Sonnabend ist Spieltag im LEUNA-CHEMIE-STADION. In der Nähe des Marathon-Tores hat auch wieder der Retro-Barkas des HFC Halt gemacht und hat ab 13 Uhr Schokoladen-Osterhasen für die jüngsten Fans an Bord – so lange der Vorrat reicht. Edeka aus der Merseburger Straße stand bei dieser Osteraktion Pate, Maskottchen Hallotri kümmert sich höchstselbst um die Verteilung. Der Hallesche FC wünscht alles kleinen und großen Fans schon mal einen gelungenen Start ins Osterwochenende mit möglichst vielen Eiern – und Punkten.