Die Mannschaft des Halleschen FC war sichtlich enttäuscht am vergangenen Sonnabend. In erster Linie wegen des Ergebnisses beim MSV Duisburg, aber auch über die eigene Leistung. Eine Woche später will das Team wieder ein anderes Gesicht zeigen. Im Heimspiel gegen den TSV Havelse soll ein Sieg her.

Ob an der Wedau die Frische fehlte, die lange Busfahrt nach dem Mittwochspiel gegen Freiburg in den Knochen steckte, die allerletzte Konzentration nicht bei hundert Prozent lag oder der Kontrahent einfach gut war an diesem Tag: Das spielt bei der Analyse eine untergeordnete Rolle. Die Mannschaft weiß selbst am besten, dass nur am Limit des eigenen Potentials Punkte zu holen sind. Oft genug zeigten die Rot-Weißen genau das, können mit Druck umgehen und sich voll fokussieren. Fünf Siege und zwei Unentschieden im Kalenderjahr 2022 sind eindrucksvoller Beleg dafür. Und das Wichtigste vor den restlichen acht Spielen: Der HFC hat es selbst in der Hand, ist nicht angewiesen auf Resultate in anderen Stadien. Der Blick geht also nach vorn, nicht zurück.

Mit dieser Gewissheit und daraus resultierendem Selbstvertrauen bereitet sich die Truppe nun auf den TSV Havelse vor und ist gewarnt. Im Hinspiel kassierten die Saalestädter eine empfindliche Niederlage gegen den Aufsteiger in Hannvover, die lange in den „Kleidern“ steckte. Es gilt folglich bis Samstag, die Sinne zu schärfen, Blessuren auszukurieren und mit unbedingtem Willen den nächsten Schritt zu machen. Gemeinsam mit den Fans auf den Tribünen kann nur ein Heimsieg das Ziel sein – für ein feierliches Osterwochenende. Die Maxime ist klar. Mund abputzen, weiter geht’s!

Hier geht’s zu den Tickets!