Die Mannschaft des Halleschen FC kann es kaum erwarten, nach der Zwangspause am Wochenende und nach Aufhebung jeglicher Beschränkungen vor großer Kulisse im LEUNA-CHEMIE-STADION aufzulaufen. Am Mittwoch kommt der SC Freiburg II zum Nachholspiel. Die Vorfreude auf stimmungsvolle Unterstützung von den Rängen ist riesengroß.

Trainer André Meyer kann nur erahnen, welche Wucht Publikum und Team gemeinsam entwickeln können. Und er weiß natürlich: „Die Mannschaft muss in Vorleistung gehen. Mit ihrem Auftreten. Mit Leidenschaft und Mut. Dann bin ich mir sicher, dass der Funke auf die Tribünen überspringt. Zumal Fans ein sehr gutes Gespür dafür haben, wann die Jungs Hilfe brauchen. Auch die Zuschauer sind sich ihrer Verantwortung für das Erreichen des Klassenerhalts Ziel absolut bewusst, davon bin ich überzeugt“, erklärte André Meyer vor dem Nachholspiel gegen Freiburg im Rahmen der turnusmäßigen Pressekonferenz.

Die personelle Situation entwickelt sich positiv nach vielen Ausfällen zuletzt. Zwar fehlen am Mittwoch mit Marcel Titsch Rivero (Muskelfaserriss) und Niklas Landgraf (Gelb-Sperre) zwei Leistungsträger, auch Sven Müller (Sprunggelenks-Blessur) und Fynn Otto (erkältet) muss nochmals eine Trainingspause einlegen. Doch mit Jonas Nietfeld, Sören Reddemann und Tom Zimmerschied stehen drei Jungs vor ihrer Rückkehr ins Aufgebot. Ob wie lange sie einsatzbereit sind, entscheidet Trainerstab und Spieler im Dialog gemeinsam.

Übrigens: Für den Saisonendspurt gilt weiterhin das Angebot 4 für 3 – mit echtem Sparpotential.