Der Hallesche FC befindet sich mitten in der nächsten englischen Woche. Zwischen dem 1:2 gegen da Spitzenteam Waldhof Mannheim und dem Gastspiel beim Tabellenführer steht am Mittwoch das Nachholspiel gegen Viktoria Berlin auf dem Programm. Ein wichtiges Spiel – für beide Teams.

Der Aufsteiger aus Berlin hat nach furiosem Saisonstart die Härte des Liga-Alltags zu spüren bekommen. Die Viktoria war Spitzenreiter und rangiert nun noch einen Punkt vor der Abstiegszone. Längst läuten in der Hauptstadt die Alarmglocken, Erfolgstrainer Benedetto Muzzicato wurde von seinen Aufgaben entbunden, mit David Pietrzyk ein neuer Coach installiert. Noch ohne den gewünschten Effekt, denn auch das Aufsteiger-Duell gegen den SC Freiburg II ging am Wochenende verloren. Berlin will nach sieben sieglosen Drittliga-Partien also unbedingt punkten – und der HFC genau das verhindern.

Die Rot-Weißen werden nach dem kräftezehrenden Kampf gegen Mannheim wieder alle Kräfte mobilisieren. Ob Kapitän Jonas Nietfeld seine Verletzung bis Mittwoch auskuriert hat, ist zumindest fraglich. Auch Jannes Vollert war angeschlagen in die Partie gegangen, hat aber durchgehalten. Die Saalestädter setzen alles daran, sofort wieder den Schalter umzulegen und in die Erfolgsspur zu finden. Dafür sehnt sich die Mannschaft erneut nach der Unterstützung der Zuschauer und Fans am Mittwochabend um 19 Uhr.