Der Ehrgeiz war zwar nicht gänzlich erlahmt, aber der Spaß behielt am Dienstagnachmittag beim Halleschen FC dann doch die Oberhand. Beim „Team-Duell“ in Leipzig benötigten die HFC-Kicker zur Abwechslung mal komplett andere Stärken als auf dem Rasen.

In der langen Woche vor dem Auswärtsspiel am Montag in München und nach den Belastungen der englischen Woche setzte das Trainer-Gespann des Halleschen FC bewusst auf andere „Reize“ und aktive Erholung. „Das Team-Duell hat wirklich Spaß gemacht. Wissen, Geschwindigkeit, Feinmotorik und Geschicklichkeit – für jeden war etwas dabei und es stand eher Köpfchen als Kraft im Mittelpunkt. Die Jungs haben sich nochmal von einer ganz anderen Seite kennengelernt“, erklärte Coach André Meyer.

Beim Duell der zehn Dreier-Teams auf insgesamt 13 Stationen kamen ungeahnte Fähigkeiten zutage. Die HFC-Kicker staunten über Rechenkünste ihrer Mitspieler, über Gesichts- und Stimmerkennung von Promis, bauten Lego-Pyramiden oder versenkten Mini-Basketbälle auf Zeit im Netz. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache, stellten sich der witzigen Herausforderung und wollten bei den einzelnen Prüfungen letztlich bei allem Spaß trotzdem – gewinnen. Die kleinen Pokale als Erinnerung an einen tollen Nachmittag werden bei manchem Showmaster im Team wohl einen Ehrenplatz erhalten.