Die 32 Plätze im Mannschaftsbus werden gerade so ausreichen bei der Fahrt zum Testspiel nach Nürnberg. 23 Spieler stehen eine Woche vor dem Punktspielauftakt 2022 im Aufgebot des Halleschen FC für den Wettkampf beim Zweitligisten im Max Morlock-Stadion.

Neben den Kickern sind natürlich auch Trainer- und Funktionsteam mit an Bord, der HFC behandelt die Partie beim „Club“ wie eine Drittliga-Begegnung. Denn das Team soll Rhythmus aufnehmen, die Konzentration beibehalten, Anspannung hochfahren. Das wird auch nötig sein, um beim ambitionierten Tabellenfünften der 2. Bundesliga eine ähnlich ordentliche Leistung abzuliefern wie am Mittwoch gegen Erzgebirge Aue. Der FCN überwinterte punktgleich mit dem Dritten, hat die ersehnte Rückkehr ins Oberhaus also durchaus im Blick.

Beim Halleschen FC sind alle Spieler einsatzfähig, ausgenommen die Langzeitverletzten und die zuletzt positiv getesteten. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass am Sonnabend die Einsatzzeiten erneut paritätisch verteilt werden. Im Hinblick auf das Heimspiel gegen Türkgücü München sollen wohl etliche HFC-Akteure nah an die 90 Minuten Wettkampfbelastung heran kommen, um konditionell das nötige Rüstzeug für die Liga zu bekommen. Im Vorfeld wurde vereinbart, dass dreimal 35 Minuten gespielt wird.

Der 1. FC Nürnberg überträgt das Testspiel gegen den Halleschen FC am 8. Januar 2022 ab 13.30 Uhr live.