Der nächste Kontrahent des Halleschen FC ist Spitzenreiter. Nicht etwa in der laufenden Saison 2021/22, sondern in der ewigen Tabelle der 3. Liga. Weil der HFC in diesem Ranking Platz 5 belegt, avanciert das Duell am Montagabend zu einem Top-Duell der Drittliga-Dinos.

Der SVWW führt mit 76 Spielen und 73 Punkten Vorsprung auf den VfL Osnabrück die ewige Tabelle souverän an, was bekanntlich dennoch wenig Aussagekraft bezogen auf die derzeitige Leistungsstärke des Teams hat. Gleiches gilt für den Halleschen FC, der im Saisonverlauf Preußen Münster und Rot-Weiß Erfurt überholte, sich von Rang 7 auf 5 hocharbeitete.

Insgesamt 16 Mal standen sich beide Mannschaften in acht gemeinsamen Drittliga-Spielzeiten bereits gegenüber. Wiesbaden hat mit 8:5-Siegen bei 3 Unentschieden knapp die Nase vorn. 2021/22 hinken die Hessen ihren eigenen Ansprüchen noch hinterher. 24 Zähler und Rang 10 sind für den stets ambitionierten und potenten Club zu wenig, die Erwartungshaltung geht beinahe jährlich in Richtung Aufstieg. Langzeit-Trainer Rüdiger Rehm wurde deshalb bereits nach 15 Spieltagen der Saison durch Markus Kauszinski ersetzt, noch blieb der neue Chef ohne Sieg. Vor allem vor heimischem Publikum tun sich die Wiesbadener schwer, holten erst sieben Punkte in acht Spielen.

Apropos Publikum: Der SV Wehen darf am Montag um 19 Uhr Zuschauer einlassen, allerdings gilt der 2G-Status. Tickets für Gästefans gibt es online über einen separaten Link, der bis zwei Stunden vor Anpfiff aktiv bleibt. Eine Tageskasse ist nicht vorgesehen.

Info vom SV Wehen Wiesbaden:

Leider gibt es in unserem Gästebereich keine Stellplätze für Rollstuhlfahrer. Auch ist der Zugang zum Gästebereich nicht barrierefrei, sondern nur über Treppen zu erreichen. Bei Interesse an Tickets für unsere Rollstuhlplätze nehmt bitte direkt Kontakt mit den Kollegen aus dem Ticketing auf. Die Rollstuhlplätze befinden sich vor der Haupttribüne und der Zugang erfolgt über Tor 4 an der Berliner Straße. In unmittelbarer Nähe zum Eingang befindet sich auch der Parkplatz für Fans mit Handicap.