Die U19 des Halleschen FC überwintert in der Bundesliga mit fünf Zählern Vorsprung auf die Abstiegszone auf Rang 7. Mit einem 1:1 gegen den Chemnitzer FC wurde der direkte Konkurrent auf Distanz gehalten, auch wenn ein Sieg durchaus möglich war.

U19 Bundesliga

Hallescher FC – Chemnitzer FC 1:1

Am 11. Spieltag der U19-Junioren Bundesliga Nord/Nordost gastierte der Chemnitzer FC beim rot-weißen Nachwuchs. Auf dem mit Schnee bedeckten Untergrund waren beide Teams um Spielkontrolle bemüht, gelingen sollte es allerdings keinem der Beiden. Stattdessen gab es reichlich Fehler im eigenen Ballbesitz und viele Umschaltphasen, bei denen es kaum torgefährliche Szenen zu verbuchen gab. Nach 35 Minuten gelang dem HFC jedoch ein blitzsauberer Angriff über Koch, Koczulap und schließlich Halangk, der zur Pausenführung traf. Nach dem Seitenwechsel übernahm der CFC etwas mehr Initiative, blieb aber bis in die Schlussminuten harmlos. Ein langer Einwurf, der im Fünfmeterraum  verlängert wurde, landete am zweiten Pfosten und durch Scheunert im HFC-Gehäuse. Im Anschluss versuchte es Sungur nochmal aus der Distanz, scheiterte jedoch am glänzend parierenden Schlussmann Wunsch. Somit gab es eine gerechte Punkteteilung zum Jahresabschluss, mit der sich die A-Junioren des HFC nach 11 Spielen mit 14 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz in die Winterpause verabschieden.