Der Hallesche FC reist am Samstag nach dem Abschlusstraining zum Auswärtsspiel bei Viktoria Köln – vorausgesetzt, die absolvierten PCR-Tests lassen dies zu. Ungeachtet dessen ist die Mannschaft gut vorbereitet und fest entschlossen, nach zwei Niederlagen wieder zu punkten.

Fehlen wird bei diesem Unterfangen Terrence Boyd. Eine Woche nach seinem sechsten Saisontor fehlt der Top-Stürmer wegen eines kleinen Muskelfaserrisses. „Wir haben die Hoffnung, dass Terrence nur dieses eine Spiel ausfällt. Bei einem Einsatz würden wir eine längere Verletzung riskieren“, erklärt Trainer Florian Schnorrenberg. Schon allein wegen dieser Personalie muss das Team umgebaut werden. Und Terrence Boyd reißt auch in der Defensive eine Lücke, weil er bei gegnerischen Standards stets enorm wertvoll ist mit Wucht und Kopfballstärke.

Auf die defensive Stabilität legt der HFC vor dem Gastspiel in Köln großen Wert. Denn Viktoria holte sich vergangene Woche beim 0:4 in Meppen zwar eine Klatsche ab, gewann zuvor jedoch dreimal in Folge und gilt mit starken Individualisten vor allem im spielerischen Bereich mit Überzahl auf den Flügeln als enorm gefährlich. Meppen konterte den Kontrahenten klassisch aus, bei Umschaltsituationen hatte Köln zuletzt demzufolge Schwierigkeiten. Für den Halleschen FC gilt jedoch zunächst, möglichst wenig Fehler zu machen und diszipliniert zu verteidigen. „Torchancen hatten wir in jedem Spiel. Nicht nur nach Standards. Mit dieser Gewissheit gehen wir am Sonntag auch in das Auswärtsspiel und wollen bis Weihnachten noch so viele Zähler wie möglich holen“, so Florian Schnorrenberg vor dem Spiel am ersten Advent.

P.S.: Am Sonntag gilt am Höhenberg die 2G-Regel für Zuschauer. Hinweise für Auswärtsfans sind der Homepage von Viktoria Köln zu entnehmen.