Die U19 des Halleschen FC hat den A-Junioren des Hamburger SV im Bundesliga-Heimspiel ein 1:1 abgetrotzt.  Die vom einstigen Champions League-Finalisten Oliver Kirch trainierten Hanseaten gastierten am 6. Spieltag am Sandanger.

Nicht etwa die favorisierten Hamburger, sondern die HFC-Kicker Sothen, Vujanic und Khalil waren zunächst die Hauptdarsteller der Partie in einer Mannschaft der Gastgeber, die von Beginn an mutig und forsch anlief. Die Torchancen der rot-weißen Jungs blieben allerdings ohne Ertrag. So musste ein weiterer Versuch nach einer gescheiterten Ecke herhalten, um nach 44 Minuten die verdiente Führung für den HFC zu erzielen. Das Resultat in der bis dato besten Halbzeit der Saison, wie Trainer Buszkowiak im Nachgang seinem Team attestierte, war das 1:0 zur Pause.

Mit zunehmenden Ballbesitzphasen der Gäste und zurückhaltendem Abwehrverhalten der Hausherren fiel nach einer guten Stunde der nicht ganz unverdiente Ausgleich. Am Ende versuchten sich Vujanic mit einem Lattenschuss und Kambamba mit einem Kopfball an einem Lucky Punch für Rot-Weiß. Doch schließlich blieb es beim Remis – und damit beim Punktgewinn für den Halleschen FC.