Sechs Spieltage sind in der 3. Liga absolviert und die Mannschaft des Halleschen FC ist im Zwischenzeugnis des Fachmagazins „kicker“ Klassenprimus. Zumindest was die Benotung betrifft. Mit Michael Eberwein führt auch ein Rot-Weißer die Einzelwertung an.

2,20 – das ist die Durchschnittsnote des Michael Eberwein nach sechs Einsätzen, er führt mit fünf Treffern zudem die Torschützenliste der Liga an. Mit Tom Zimmerschied folgt auf Rang zwei aller benoteten Drittliga-Akteure (2,50) ein weiterer Mitspieler, der verletzte Offensivspieler teilt sich diesen Rang mit Braunschweigs Behrendt.

Erstaunlicher als diese individuelle Bewertung der bisherigen Leistungen ist aber wohl, dass der Hallesche FC als Team an der Spitze steht. 3,07 lautet die durchschnittliche Benotung aller eingesetzten Akteure im „kicker“. Es folgen Eintracht Braunschweig (3,12), Borussia Dortmund II (3,12), VfL Osnabrück (3,14) und Viktoria Berlin (3,15).

Natürlich ist die Noten-Tabelle nur eine Spielerei, eine interessante Statistik. Doch je besser die Leistung und damit die Benotung, desto größer die Wahrscheinlichkeit auf gute Ergebnisse in der richtigen Tabelle. Am Ende zählen nämlich vor allem Punkte und Tore, weniger die subjektiv vergebenen Noten.