Die U19 des Halleschen FC führte nach dem Bundesliga-Auftaktsieg in Magdeburg auch gegen den 1. FC Union Berlin zur Pause, musste sich allerdings noch geschlagen geben. Den ersten Punkt der Saison in der höchsten Spielklasse Deutschlands fuhr die U17 gegen Erzgebirge Aue ein.

Die rot-weißen A-Junioren starteten stark gegen den Hauptstadtclub und konnten sich leichte Feldvorteile erarbeiten. Die erste dicke Möglichkeit verbuchten allerdings die Unioner, scheiterten an Luca Bendel im HFC-Tor. Halle wurde immer zwingender und konnte in der 30. Minute auch endlich Kapital schlagen. Nach einem Foul an Arne Rühlemann im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den Kapitän Timm Koch sicher verwandelte. Das 1:0 bedeutete auch gleichzeitig den Pausenstand.

Berlin hatte sich danach einiges vorgenommen und wollte das Ergebnis schnellstmöglich korrigieren. Die bessere Möglichkeit hatten aber die Hallenser, die  allein auf den Union-Torhüter zuliefen – und vergaben. Die Eisernen waren nun am Drücker und insgesamt besser im Spiel. Folgerichtig fiel das 1:1 in der 60. Minute.

Nach einer Standartsituation gingen die Berliner mit 1:2 in Führung. Danach öffneten die Hallenser und wollten unbedingt das 2:2. In der Nachspielzeit machte Union mit dem 1:3 alles klar. Eine bittere und unnötige Niederlage für den ältesten Nachwuchs des Halleschen FC.

Die B-Junioren holten nach Niederlagen in der Bundesliga gegen Dynamo Dresden und Viktoria Berlin beim 2:2 gegen den FC Erzgebirge Aue ihren ersten Zähler der Saison 2021/22. Jonas Fliedner und Florian Senf trafen für die U17 des HFC.