Der Verdacht wurde am Sonntagvormittag durch die MRT-Diagnose bestätigt. Terrence Boyd zog sich beim Auswärtsspiel des Halleschen FC in Rostock einen kleinen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zu. Nicht die einzige personelle Hiobsbotschaft dieser Tage.

Der Torjäger wird nun alles daran setzen, die Länderspielpause zur Genesung zu nutzen und bestenfalls beim wichtigen Spiel in Kaiserslautern wieder dabei zu sein. Das gilt auch für Braydon Manu (Muskelfaserriss) und Jan Shcherbakovski (Innenbanddehnung), die an der Ostsee gefehlt hatten. Toni Lindenhahn steht ohnehin diese Saison nicht mehr zur Verfügung, wird am Montag operiert. Zu allem Überfluss brach sich auch noch Julian Derstroff im Training einen Mittelhandknochen, stellte sich in Rostock trotzdem zur Verfügung und spielte mit Manschette und somit eingeschränkt.

Zum Auskurieren benötigen auch Jannes Vollert und Anthony Syhre die nächsten Tage, beide hat es mit einem grippalen Infekt erwischt. Weiterhin fehlt auch Tobias Schilk, so dass sieben Spieler des HFC-Kaders ausfallen. Fünf von ihnen hoffen allerdings, das kollektive Wundenlecken mit einem spielfreien Wochenende und der Testpartie beim Chemnitzer FC am Donnerstag, 25. März 2021 um 14 Uhr zur Rückkehr nutzen zu können.