Der Hallesche FC muss improvisieren. Nach Absage des Auswärtsspiels in Duisburg wurde der Wochenend-Plan zwangsläufig komplett umgestellt. Der Blick richtet sich auf das Heimspiel am Mittwoch gegen den SV Meppen, um dort möglichst ausgeruht und voll konzentriert in die Erfolgsspur zu finden.

Die Trainingssteuerung wird angepasst. Statt des gewohnten Abschlusstrainings am Samstag vor dem Spiel ist nun eine Einheit mit deutlich höherer Intensität angesetzt. Sonntag sollen die HFC-Kicker nochmal durchschnauben, um dann möglichst frisch in die nächste Aufgabe starten zu können. Mittwoch-Gegner SV Meppen wird von der sportlichen Leitung des Halleschen FC auch noch einmal live vor Ort in Augenschein genommen.

Ob bis zum Heimspiel zuletzt angeschlagene Akteure ins Aufgebot zurückkehren, ist eher fraglich. Zu kurz ist die Zeit, um die Blessuren vollständig auszukurieren und wieder bei 100 Prozent Belastbarkeit zu sein. Auch Torhüter Kai Eisele setzte am Freitag und Sonnabend aus, nachdem er über leichte Beschwerden klagte. Weitere Verletzungen und längere Ausfallzeiten kann und will der HFC nicht riskieren.

Der Vorverkauf für die Begegnung gegen den SV Meppen mit Trainer Torsten Frings ist online angelaufen. Einen wichtigen Hinweis gibt es für Anwohner rund um das Stadion, die zuletzt Probleme mit Einfahrtgenehmigungen hatten: Die Stadt Halle bietet auf ihrer Internetseite die Möglichkeit, unter der Rubrik „kurzes Anliegen“ zeitnah einen Termin zur Ausreichung eines entsprechenden Parkscheines zu beantragen.