Während die U17 des  Halleschen FC beim Bundesliga-Favoriten Hannover 96 chancenlos war, trumpfen U16 und U15 des Nachwuchszentrums auf.

U17-Bundesliga: Hannover 96 – Hallescher FC 4:1

Der HFC begann durchaus gut und mutig, die Partie war in den ersten zehn Minuten völlig offen. Nach und nach übernahm Hannover dann die Initiative und hatte auch hohen Ballbesitz zu verzeichnen. In der 12. Minute das erste Gegentor. Durch eine scharfe Hereingabe und einen Schuss aus naher Distanz stand es 1:0. Jetzt kam Hannover richtig ins Rollen. Allerdings stemmten sich die Saalestädter dagegen. In der 17. und 27. Minute folgten  die Tore zum 2:0 und 3:0 für 96. Halle hatte zwei, drei gute Umschaltsituationen, nach einem Freistoß markierte  Amon Ossetek in der 36. Minute das 3:1. Es keimte nochmal ein bisschen Hoffnung auf und tatsächlich agierte der HFC nach der Pause besser als in Halbzeit eins. Mehr gewonnene Zweikämpfe und mutigere Aktionen führten jedoch nicht zum Torerfolg. Stattdessen erhöhte Hannover auf 4:1 und fuhr einen völlig verdienten Heimsieg ein.

HFC: Haensch – Necke, Zaruba, Koudelka, – Kusch, Ossetek, Keller, Pessel, Oke – Agwu, Heftezgi

U16-Regionalliga: SSV Schlottheim – Hallescher FC 0:1

Durch einen 1-0 Erfolg im Auswärtsspiel gegen den SSV Schlottheim ist die U16 des HFC am Sonntag auf den dritten Tabellenplatz der noch jungen Saison geklettert. Mit Beginn des Spiels übernahmen die Rot-Weißen das Kommando. Durch hohes Pressing hielt man den Gegner vom eigenen Tor fern und gewann den Ball früh. Gegen tief stehende Schlottheimer erspielte man sich einige gute Möglichkeiten. Die beste davon nutzte Lennert Klause in der 26. Minute zur verdienten 1:0 Pausenführung. In Halbzeit zwei spielte das Team aus Schlotheim mutiger nach vorn. Die Saalestädter ließen sich etwas zurückfallen und versuchten die Räume im Rücken der Schlottheimer Abwehrkette zum Kontern zu nutzen, fanden dort jedoch selten die richtigen Lücken. Die Angriffsbemühungen der Hausherren wurden von der sicher agierenden Abwehr durchweg sicher geklärt, sodass nur ein Freistoß der Gastgeber aus ca. 26 Metern für etwas Torgefahr sorgte. So endete das Spiel nach spannender, aber ereignisarmer zweiten Halbzeit mit 1:0 für den Halleschen FC. Der dritte Tabellenplatz ist nach dem 6. Spieltag eine tolle Momentaufnahme für das Team. Nun gilt es, diese Leistungen auch in den kommenden Wochen auf den Platz zu bringen.

U15-Regionalliga: 1. FC Union Berlin – Hallescher FC 1:3

Am 6. Spieltag der U15-Regionalliga Nordost mussten die Saalestädter nach Berlin-Köpenick reisen und trafen dort auf den 1. FC Union Berlin. Es entwickelte sich von Beginn an eine rassige Partie, in der die Hallenser in der 12. Spielminute nach einem Kopfball von Mohammad Baz mit 1:0 in Führung gehen konnten. Nach dem Rückstand kamen die Köpenicker etwas mehr auf und hatten zwei gute Torgelegenheiten zum  Ausgleichstreffer. Jedoch halfen einmal der Hallenser Torhüter Phil Jeßwein mit einer guten Parade und das andere Mal der Pfosten mit, um mit der 1:0-Führung im Rücken in die Halbzeitpause zu gehen. Nach Wiederanpfiff übernahmen die Saalestädter das Kommando und konnten in der 42. Spielminute durch Lucas Uwandu und in der 44. Spielminute durch Hamed Nourzi zwei weitere Treffer nachlegen und den Vorsprung auf 3:0 ausbauen. In der Folge kam nicht mehr viel von den Unionern, eher hätten die Hallenser die Führung weiter ausbauen können. Kurz vor Schluss fiel dann nach einem Eckball für Union Berlin doch noch der Anschlusstreffer. Am Ende gewinnen die Rot-Weißen verdient mit 3:1 und können somit den vierten Sieg in Serie verbuchen.