Der Hallesche FC absolviert auf der Zielgeraden der Saison 2019/20 „Doppel-Tage“. Mit zwei verbleibenden Spielen in vier Tagen, mit der doppelten Chance auf die letzten nötigen Punkte zum Klassenerhalt, mit drei Doppel-Torschützen der zurückliegenden Woche. Der langjährige HFC-Partner Saalesparkasse unterstützt den Verein nun sogar mit einer Verdoppelung der Einnahmen durch Geisterspiel-Tickets gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Nachdem im Derby gegen den 1. FC Magdeburg bereits knapp 12.000 Geister-Tickets für jeweils einen Euro verkauft wurden und die Fans des HFC die „Hütte“ virtuell gefüllt hatten, vollziehen Mannschaft und rot-weiße Sympathisanten nun am 1. Juli einen neuerlichen Kraftakt. Das Team  auf dem Rasen, die Anhänger im Laden Rot-Weiß. Nicht der Betze soll symbolisch brennen, sondern der leider leere ERDGAS Sportpark im letzten Heimspiel der historischen Spielzeit 2019/20.

Doch damit nicht genug. Unter allen Geisterticket-Käufern verlost der Hallesche FC die Matchworntrikots der Mannschaft vom Pokalkracher gegen den VfL Wolfsburg mit Unterschriften. Das Ziel ist ein „ausverkauftes“ Haus am letzten Heimspieltag. Ambitioniert, aber machbar. Auch dank der Saalesparkasse.