Hallotri
21.04.2017

AUF EIN NEUES

Auch zwei Tage nach dem Pokal-K.o. fühlt sich das bittere 1:3 noch an wie ein Weltuntergang. Irgendwie scheint die Saison versaut zu sein. Gefühlt. Hoffentlich setzt sich mit etwas Abstand dann doch noch die Erkenntnis durch, dass die Mannschaft auf Augenhöhe ist mit der Liga-Spitze.

Innerhalb von zehn Tagen haben unsere Jungs das beste Heimteam an der Bremer Brücke dominiert und bezwungen. Dann war der souveräne Tabellenführer heilfroh, in Halle ein Remis ergaunert zu haben. Und schließlich war der Aufstiegsaspirant aus dem Norden Sachsen-Anhalts sogar nach eigener Aussage der Dusel-Sieger im Pokal. Die HFC-Mannschaft war gegen diese drei Top-Teams also mindestens gleichwertig, wenn nicht über weite Strecken besser. Dafür können wir uns für den Moment zwar nichts kaufen. Aber als Hoffnungsschimmer dient dieser Aspekt allemal.

Denn wenn die erste Enttäuschung verflogen ist, dann können wir uns schon auf die nächste Saison freuen. Mit einer eingespielten Mannschaft, deren Korsett bereits steht. Während beinahe überall Finanzlöcher zu stopfen sind mit der Doppel-Insolvenz von Aalen und Frankfurt als Krönung, wirtschaftet unser Club solide. Mit Sicherheit auch in Zukunft. Vielleicht ist es ja perspektivisch sogar ein Wettbewerbsvorteil, dass wir nicht vor einem Punktabzug zittern müssen. Ja, ich weiß: Viele hätten lieber einen 20 Tore-Stürmer als die Lizenz. Aber das eine nützt ohne das andere eben auch herzlich wenig.

Noch ist die Spielzeit nicht zu Ende. Während ich mich bereits auf das Hallotri-Fest am 3. Juni freue, will die Mannschaft noch das beste Saisonergebnis seit Zugehörigkeit zur 3. Liga schaffen. Und Magdeburg schlagen. Für diese Ziele lohnt es sich, die Arschbacken zusammen zu kneifen.

Euer Hallotri

Von: LT / JS

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Maskottchen

Hallotri

T (0345) 279 555-21
F (0345) 279 555-33
E-Mail

Facebook

Komm´ auf meine biber- tastische Facebook-Seite!

Unser Biber bei Facebook

Fanclub

Komm´ in meinen biber- tastischen Hallotri-Fanclub!

Das ist für Dich natürlich völlig kostenfrei!


Es erwarten Dich ein Be-grüßungsgeschenk und natürlich viele weitere tolle Überraschungen...

Zum Anmeldeformular

Hallotri-Fanclub

Unser Partner: Zoo Halle

HFC-Fussballschule

HFC-Fußballschule

Deine kostenfreie HFC-App!

Zu den HFC-Apps