U17 erkämpft Remis gegen Tabellenführer VFL Wolfsburg

Das letzte ausstehende Spiel der Hinserie der DFB Nachwuchsliga Gruppe B bestritt unsere U17 gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer VFL Wolfsburg.
Nach dem Auswärtssieg gegen den HSV am vergangenen Wochenende startete unsere U17 mit großem Selbstvertrauen in das Spiel gegen die Jungwölfe. In der Anfangsphase kontrollierte unser Team das Spielgeschehen durch ihr intensives Pressing, frühzeitigen Ballgewinnen und forschem Offensivspiel. Nach 15 Minuten brachte Miran Al-Ali, nach Flanke von Fynn Pietrzyk, unsere Rot-Weißen verdient in Führung. Die Führung sollte jedoch nicht lange Bestand haben. Nur wenige Minuten später glichen die Wolfsburger, in Folge einer unübersichtlichen Strafraumsituation, quasi aus dem Nichts aus.
Anschließend wendete sich das Geschehen. Die Gäste aus Wolfsburg übernahmen immer mehr Spielkontrolle durch Ballbesitz und drängten Richtung unseres Tores. Im weiteren Spielverlauf konnte unser Team nur noch selten selbst gefährliche Angriffe inszenieren. Abermals war es die unermüdliche Defensivarbeit, welche unser Team im zweiten Durchgang tragen sollte. Rechtzeitig konnte man die Wolfsburger Angriffe stoppen oder entscheidend stören, auch wenn in zwei brenzligen Situationen erst einmal der Querbalken und einmal Tiago Cavaleiro auf der Torlinie entschärfen konnten. Auch die letzten rund 10 Minuten in Unterzahl, nach gelb-roter Karte an Fynn Pietrzyk, konnte unser Team gemeinschaftlich kämpfend überstehen und sich damit einen Punkt erkämpfen.