U15 & U17 siegen am Wochenende
U15 mit Dominanz zum zweiten Saisonsieg
Nach einem erfolgreichen und spaßigem Trainingslager unserer U15 in Most sollte am vergangenen Samstag auch das Ligaspiel gegen die ebenfalls aufgestiegene Mannschaft vom JFV Neuseenland gewonnen werden. Unsere Mannschaft startete dominant in die Partie und kontrollierte Ball und Gegner, ohne sich große Chancen zu erarbeiten. In der 21. Minute war es dann Niesar nach einer kurz ausgespielten Ecke, welcher hervorragend vom Strafraumeck ins lange Eck traf. Kurz vor der Halbzeit war es dann wieder Niesar, der nach Ballgewinn und Vorlage von Awuah aus Nahdistanz zur 2:0 Halbzeitführung traf. Nach der Pause attackierte Neuseenland höher, ohne den Hallensern wirklich gefährlich zu werden. Awuah konnte nach langem Ball von Winhold zur beruhigenden 3:0 Führung treffen. Zwar konnte der Gast aus Leipzig zum zwischenzeitlichen 3:1 verkürzen, allerdings besorgte Herbsleb nach Querpass von Awuah den 4:1 Endstand.
Am Samstag trifft unsere U15 im Derby auswärts auf den 1. FC Magdeburg.
Revanche geglückt - U17 gewinnt 4:1 bei TeBe Berlin
Nachdem man das Hinspiel gegen Tennis Borussia Berlin am 1. Spieltag noch unglücklich und in letzter Sekunde mit 1:2 verlor, reiste unsere U17 nun zum Rückspiel nach Berlin, um sich sportlich zu revanchieren.
Die Anfangsphase des Spiels lief jedoch nicht wie erhofft. Obwohl Prince Asante nach rund 3 Minuten die erste Großchance des Spiels hatte, hatten zunächst die Gastgeber das Spielgeschehen unter Kontrolle. Folgerichtig gingen die Berliner in der 11. Minute in Führung. Erst Mitte der ersten Halbzeit fanden unsere Rot-Weißen in die Partie und konnten das Spiel kurz vor dem Seitenwechsel zum 1:1 ausgleichen. Torschütze war Miran Al-Ali nach toller Vorlage von Noah Knoblich.
Mit der ersten Halbzeit unzufrieden, kam unser Team mit deutlich mehr Energie zurück auf den Rasen und spielte in der zweiten Halbzeit wie entfesselt auf.
Besonders die gesteigerte Intensität im Pressing setzte den Gastgebern aus Berlin sichtlich zu. Frühzeitig konnte man Ballgewinne generieren und blitzschnell Richtung Berliner Tor umschalten. Auch in eigenen Ballbesitzangriffen konnte man sich temporeich und sehenswert durchkombinieren. Verdientermaßen konnte man die Überlegenheit im zweiten Durchgang auch in Torerfolge ummünzen. Zuerst war es Ali Anik, der nach Zuarbeit von Diego Bembennek sein Team in Führung brachte. Anschließend konnte Ronald Ramadani mit einem Doppelpack die Führung auf 4:1 ausbauen, dabei erzielte er sehenswert einen Treffer mit dem Außenrist.
Weitere Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen blieben ungenutzt, dennoch kann das Team mit der Leistung im zweiten Durchgang mehr als zufrieden sein.
Am kommenden Samstag empfängt unsere U17 den 1.FC Magdeburg zum Spitzenspiel und Landesderby. Anpfiff im NLZ ist 14.30Uhr.bfc