U16 mit Remis im Landesderby
Deutliche U17 Niederlage gegen effektive Unioner
Am 10. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga reiste unsere U17 nach Berlin, um dort gegen den 1.FC Union Berlin anzutreten.
Den Spielbeginn hatte sich unser Team jedoch anders vorgestellt. Bereits mit dem ersten Schuss, abgefälscht aus spitzem Winkel, gingen die Hausherren aus dem Nichts in Führung. Durch einen Eckball konnte Union wenig später den zweiten Treffer nachlegen. Anschließend übernahm unser Team zunehmende Spielkontrolle und drängte auf den Anschlusstreffer, scheiterte jedoch mehrmals knapp im Abschluss. Kurz vor der Pause und mitten in unsere Drangphase hinein konnten die Gastgeber erneut durch einen Eckball ihre Führung ausbauen.
Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor nochmal alles nach vorne zu werfen. Jedoch waren es erneut die Gastgeber, welche den ersten Schuss des zweiten Durchgangs zum 0:4 verwerteten. Doch auch infolgedessen spielte unser Team weiter mutig nach vorne und drängte auf den längst überfälligen Anschlusstreffer. Nachdem Navid Muradi in der 60. Minute noch am Pfosten gescheitert war, konnte Paul Pfeiffer wenige Minuten später, sehenswert herausgespielt, auf 1:4 verkürzen. Die anschließenden Bemühungen einen zweiten Treffer zu erspielen, wurden durch einen individuellen Fehler im Spielaufbau gedämpft, welcher für das 1:5 und die endgültige Entscheidung des Spiels sorgte. Nach vielen Auswechselungen erhöhte Union kurz vor Ende der Partie noch auf 1:6.
Schlussendlich eine verdiente Niederlage gegen höchst effektive Berliner - wenn man die Spielanteile betrachtet, fiel das Ergebnis jedoch deutlich zu hoch aus . Für unsere Jungs gilt es nun aus den Fehlern zu lernen und vollen Fokus auf die kommenden Aufgaben zu richten. Denn drei Spiele vor Vorrundenende steht das Team weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz, welcher zur Teilnahme an der Hauptrunde berechtigen würde. Am kommenden Samstag empfängt man den FC Hansa Rostock am NLZ.
U16 mit Remis im Landesderby
Mit Spannung und voller Vorfreude hat sich unser Team gut auf dieses Spiel vorbereitet. Die 1. Halbzeit der Partie war sehr von Taktik geprägt, man spürte den Respekt vor dem Gegner auf beiden Seiten an. Während die Gäste nach Standards gefährlich wurden, kamen unsere Jungs in Umschaltsituation zu guten Situationen. Ein Treffer von Marius Mende wurde vom Schiedsrichter aberkannt, Joel Anunobi konnte im letzten Moment noch geblockt werden und Erdon Zeqiri traf nur den Pfosten. Es ging also torlos in die Pause.
In der 45. Minute ging unsere U16 nach einem Freistoß durch Joel Anunobi verdient in Führung. Die Freude über dieses so wichtige Tor wurde aber bereits 4 Minuten später getrübt. Den Magdeburgern gelang, nach einer Ecke, der Ausgleich zum 1:1 durch ein Eigentor. Nennenswerte Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht mehr, sodass die Partie mit einem 1:1 endete. Der Staff war sowohl mit der Umsetzung des Matchplans, als auch mit der gezeigten Einsatzbereitschaft und Leidenschaft sehr zufrieden.
Am Samstag, dem 08.11. reist unsere U16 nach Aue. Anstoß beim FC Erzgebirge Aue ist 12:00 Uhr.
Weitere Ergebnisse:
- FC Rot-Weiß Erfurt - U19 | 1:1
- FC Erzgebirge Aue - U14 | 5:3
- U14 - FC Grün Weiß Piesteritz | 2:1
- U13 - 1. FC Magdeburg | 0:4
- Nietlebener Askania - U13 | 3:0
- VfL Halle 96 - U11 | 7:1
- U10 - Grün Weiß Ammendorf | 4:2
Frauen- und Mädchenabteilung:
U17
Am Samstag ging es für unsere Mädels auswärts gegen Fortuna Dresden I. In der ersten Halbzeit taten sich unsere Mädchen schwer, agierten sehr hektisch und brauchten etwas, um sich auf die Spielweise der Gegnerinnen einzustellen. Es war ein ständiges Hin und Her, sodass es zur Halbzeit locker hätte 3:3 stehen können. In Halbzeit 2 agierten unsere Mädels kompakter, zogen ihr Spiel durch und kämpften jeder für jeden. Am Ende erspielten sie sich so eine klare 1:5 Führung und nehmen die 3 Punkte mit heimwärts.
U13
Mit den Jungs von Einheit Halle II hatten unsere Mädels heute einen Gegner zu Gast, der im unteren Tabellendrittel rangierte. Man durfte ihn trotzdem nicht unterschätzen. Das Spiel begann von unseren Mädels druckvoll und man erspielte sich einige Chancen, doch ein Tor wollte noch nicht fallen. Erst durch eine gute Kombination fiel folgerichtig das 1:0. In der Folgezeit erspielte man sich weitere Möglichkeiten, aber der Pfosten oder der Querbalken verhinderte ein höheres Ergebnis. Durch eine Unachtsamkeit im Spielaufbau kam unser Gegner zum Ausgleich. Davon ließen sich unsere Mädels nicht beeindrucken und setzten den Gegner weiter unter Druck. Folgerichtig fielen dann die weiteren Treffer zum verdienten 5:1 Endstand.
Weitere Ergebnisse:
- U15 - FC Grimma | 15:0
- Irxleben - Fraun | 0:4
- Frauen II - Roter Stern | 3:0