Zeitraum

 

Kategorien

 

Themen

Profis (2) Männlicher Nachwuchs (1) Frauen (1) Sponsoren Weiblicher Nachwuchs

U17 Remis im Derby

U17 Remis im Derby

U17 Remis im Derby 

Am 2. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga kam es zum Landesderby unserer U17 beim 1. FC Magdeburg. Von Beginn an schenkten sich beide Teams nichts. Intensive, aber zumeist faire, Zweikampfaktionen und leidenschaftliche Einsatzbereitschaft sollten das Spiel prägen. Das Spiel startete fulminant. Bereits in der Anfangsviertelstunde gab es in beiden Sechzehnern hochkarätige Möglichkeiten das jeweilige Team in Führung zu bringen. Zuerst scheiterte Angreifer Miran Al-Ali, als ein Magdeburger Verteidiger seinen Schuss in letzter Not noch von der Torlinie kratzen konnte. Anschließend wurde es gleich zweimal in unserem Strafraum brenzlig, wobei einmal das Außennetz und einmal der stark parierende Jona Pfahl rettete. Im Anschluss neutralisierte sich das Spiel ein wenig und war geprägt von kleineren taktischen Anpassungen, sowie guter Zweikampfführung im Mittelfeld. Kurz vor der Pause traf Ronald Ramadani mit einem wuchtigen Distanzschuss nur den Querbalken - so ging es torlos in die Halbzeit. Wie schon in der Vorwoche, kamen unsere Rot-Weißen druckvoll aus der Kabine zurück und konnten sich in der 49. Minute durch Florentin Von Löwis, nach einem Eckball, mit dem Führungstreffer belohnen. Infolgedessen entfachte der Gastgeber mehr Druck und konnte sich in der 63. Minute den Ausgleichstreffer erspielen. In der Schlussphase fightete unser Team aufopferungsvoll und erzielte vielversprechende Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte, welche jedoch nicht in klare Torchancen umgemünzt werden konnten. Defensiv stand man stabil und ließ keine nennenswerten Tormöglichkeiten mehr zu, weshalb es beim 1:1 Unentschieden blieb.

U16 verliert bei Union Berlin

Der 2. Spieltag begann für unsere U16 später als geplant: Aufgrund einer Vollsperrung auf der A9 startete das Spiel beim 1. FC Union Berlin erst um 14:35 Uhr. Unsere Rot-Weißen bekamen in der Anfangsphase wenig Zugriff gegen spielstarke Berliner und mussten nach 21 Minuten das 0:1 hinnehmen. Nur wenige Minuten später erhöhten die Gastgeber mit einem Kopfballtor zum 0:2. Während Moritz Grodda im direkten Gegenzug das Anschlusstor verpasste, nutzte Union einen Fehler im Spielaufbau gnadenlos zum 0:3 aus. 
Nach dem Seitenwechsel agierten unsere Rot-Weißen deutlich aktiver und konsequenter. Dadurch gelang es ihnen sich mit Leon Etzrodt und Marius Mende gleich zwei aussichtsreiche Tormöglichkeiten zu erspielen, die jedoch ungenutzt blieben. Als sich Davyd Kuznietsov einen Ball erlief und im Strafraum am Bein getroffen wurde, warteten alle vergeblich auf einen Elfmeterpfiff. Mit einer torlosen zweiten Halbzeit, aber einem deutlich veränderten Auftreten, unterliegt unsere U16 mit 0:3 beim 1. FC Union Berlin.

Weitere Ergebnisse:

Frauen- und Mädchenabteilung:

  • Motor Halle 2 – U13 | 2:3
  • Chemie Leipzig – U17 | 0:9
  • Motor Halle 2 – U11 | 10:2
  • Chemnitzer FC – U15 | 6:4