Willkommen beim Halleschen FC, Coca-Cola!
Der Hallesche FC geht ab sofort eine Partnerschaft mit Coca-Cola ein und gewinnt damit einen Partner, der seit Jahrzehnten eng mit der Region Halle verbunden ist. Nach der Wende übernahm Coca-Cola das ehemalige VEB-Getränkekombinat in Halle Neustadt und füllte bereits ab 1991 Coca-Cola, Fanta und Sprite ab. In den vergangenen zwei Jahrzehnten wurden am Standort FuzeTea und Powerade für ganz Deutschland und Teile Europas produziert. Mit der neuen Dosen-Linie feiert Coca-Cola nun ihr Comeback in Halle und setzt ihr regionales Engagement mit der Partnerschaft beim HFC konsequent fort.
Bereits in der laufenden Saison ist Coca-Cola im Bereich Recruiting sichtbar beim HFC präsent:
- mit Werbung auf der LED-Bande im LEUNA-CHEMIE-STADION,
- einem MESH-Banner im Nachwuchsbereich,
- sowie als Präsentator der Auswärtsfahrer-Infos auf den Social-Media-Kanälen des HFC.
Damit ist Coca-Cola bereits jetzt im direkten Umfeld des Vereins eingebunden.
Auch abseits des Spielbetriebs engagiert sich Coca-Cola in dieser Saison beim HFC und unterstützt sowohl den HFC-Adventskalender als auch den HFC-Weihnachtsmarkt.
Ab 2026/2027: Coca-Cola als neuer AFG-Partner im Stadion
Zur kommenden Saison 2026/2027 wird die Zusammenarbeit dann erweitert:
Coca-Cola wird ab diesem Zeitpunkt offizieller AFG-Partner im LEUNA-CHEMIE-STADION. Künftig werden damit die bekannten Marken Coca-Cola, Fanta, Sprite und weitere Produkte das alkoholfreie Getränkesortiment im Stadion stellen.
Der Hallesche FC und Coca-Cola haben eine Partnerschaft vereinbart, die auf regionaler Nähe, Verlässlichkeit und einer langfristigen Ausrichtung basiert.
Willkommen beim Halleschen FC, Coca-Cola!