U17 mit Auswärtssieg in Rostock

U16 mit Punktgewinn beim Tabellenführer
Am 4. Spieltag reiste unsere U16 zum bis dato verlustpunktfreien Spitzenreiter, der U17 vom FC Viktoria Berlin. Nach dem unsere Rot-Weißen die erste Drangphase der Berliner gut überstanden, konnten sie selbst durch Anunobi die erste Großchance verzeichnen. Der Stürmer scheiterte jedoch am Torwart. Die darauffolgende Ecke beförderte dann ein Berliner selbst ins Tor und somit zur Führung unseres HFC. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau traf der Gastgeber zum verdienten Ausgleich. Während eine Berliner-Ecke im letzten Moment noch geblockt werden konnte, zielte Mende auf der anderen Seite nur knapp über das Tor.
Nach dem Seitenwechsel drängte Viktoria auf den Führungstreffer, hatte mit den Kontern der Hallenser aber gleichfalls Probleme. Nach einer Hereingabe von der linken Seite fanden die Gastgeber einen freien Spieler im Strafraum, der zur Führung traf. Unsere Rot-Weißen investierten nochmal alles und konnten sich fünf Minuten vor Ende mit dem Ausgleich belohnen als Kuznietsov auf Grodda ablegte und jener mit links aus 18 Metern ins Tor traf. Damit konnte unsere U16 einen verdienten Punktgewinn beim Spitzenreiter gewinnen.
Am kommenden Sonntag spielt unsere U16 um 12 Uhr am NLZ gegen die U17 vom 1. FC Frankfurt/Oder.
U17 mit Auswärtssieg in Rostock
Nachdem man am Samstagmorgen noch das Abschlusstraining am heimischen NLZ absolvierte, reiste man bereits am Samstagnachmittag an die Ostseeküste, um am Sonntagvormittag das Auswärtsspiel beim FC Hansa Rostock zu bestreiten. Die erste Halbzeit des Spiels ging jedoch klar an den Gastgeber. Bereits nach nichtmal einer Minute lag unsere U17 mit 0:1 in Rückstand. Auch in der Folge waren es immer wieder die Rostocker, welche die Zweikämpfe für sich entscheiden konnten und mehr Anteile am Spiel hatten. Ronald Ramadani konnte zwar zwischenzeitlich per Handelfmeter zum 1:1 ausgleichen, die Rostocker gingen jedoch wenig später erneut in Führung. Nach dem Seitenwechsel zeigten unsere Rot-Weißen jedoch Moral und spielten wie ausgewechselt - intensiv, leidenschaftlich und zielstrebig Richtung gegnerisches Tor. Nach nur wenigen Minuten konnte man das Spiel, nach exzellentem Spielzug, durch Miran Al-Ali ausgleichen. Kurz darauf brachte Florentin Von Löwis unser Team dann nach einstudierter Eckballvariante in Führung, welche Len Bollmann in der 73. Minute noch zum 4:2 für unsere Rot-Weißen ausbauen konnte.
In der Schlussphase konnte auch der Platzverweis von Mittelfeldmotor Diego Bembennek (gelb-rot) den Willen unseres Teams nicht brechen, das Ergebnis erfolgreich zu verteidigen.
Moral bewiesen, als Team enger zusammengerückt und 3 Punkte nach Halle entführt - diese Auswärtsreise wird in positiver Erinnerung bleiben und weiteres Selbstvertrauen für anstehende Aufgaben geben.
Frauen- und Mädchen:
- U17 - Ehrenfriedersdorf | 3:3
- Frauen - Hergisdorf | 3:0
- Rotation Halle 2 - U13 | 2:2
- U15 - FC Erzgebirge Aue | 7:1
- Sittendorf - Frauen 2 | 0:7