Top-Talente starten wieder durch

Mit der ersten Einheit im Nachwuchsleistungszentrum ist das Top-Talente-Training des Halleschen FC erfolgreich in die neue Runde gestartet. Unter der Leitung des sportlichen Leiters NLZ Tobias Donath und U17-Cheftrainer Julian Eckert nutzten ausgewählte Spieler der U17 und U19 die Gelegenheit, ihre individuellen Fähigkeiten unter den Augen von Cheftrainer Schröder und Sportdirektor Meyer zeigen zu können.
Für besondere Impulse sorgten dabei auch Vertreter der Profimannschaft: Felix Langhammer, Lucas Ehrlich und Kilian Zaruba mischten aktiv mit und gaben ihre Erfahrungen unmittelbar an die Talente weiter. Cheftrainer Robert Schröder beobachtete die Einheit aufmerksam und unterstrich durch sein großes persönliches Engagement die Bedeutung dieser Fördermaßnahme für die Entwicklung des Nachwuchses.
Das Format wird künftig wieder regelmäßig stattfinden. Einmal im Monat erhalten die vielversprechendsten Nachwuchsspieler die Möglichkeit, sich dem Trainerstab der 1. Mannschaft zu zeigen. Damit setzt der Hallesche FC ein klares Zeichen für die enge Verzahnung von Profibereich und Nachwuchsarbeit und stärkt zugleich seine nachhaltige Ausbildungsphilosophie.