Zeitraum

 

Kategorien

 

Themen

Profis (15) Männlicher Nachwuchs (6) Frauen (1) Sponsoren (1) Weiblicher Nachwuchs (1)

Hallescher FC erneut erfolgreich beim HalPlus-Cup

Hallescher FC erneut erfolgreich beim HalPlus-Cup

Der Hallesche FC ist erfolgreich ins neue Fußballjahr 2026 gestartet und konnte den HalPlus-Cup erneut für sich entschieden. In der ausverkauften SWH Arena in Halle-Neustadt bot der HFC seinen Fans ein rundum gelungenes Hallenturnier – sportlich wie atmosphärisch.

Vor lautstarkem Publikum präsentierten sich die Gastgeber von Beginn an spielfreudig. In der Vorrunde blieb der HFC ungeschlagen, feierte drei Siege sowie ein Unentschieden. Als Tabellenführer zog der HFC damit souverän ins Halbfinale ein.

Dort kam es bereits zur Neuauflage des Traditionsduells mit dem 1. FC Lok Leipzig. In einer umkämpften Partie stand es nach der regulären Spielzeit 1:1. Die Entscheidung musste im Neunmeterschießen fallen und hier avancierte Luca Bendel einmal mehr zum entscheidenden Faktor: Während Malek Fakhro und Burim Halili ihre Schüsse sicher verwandelten, parierte Bendel gleich zwei Neunmeter und sicherte dem HFC damit den Einzug ins Finale.

Im Endspiel wartete der BSV Halle-Ammendorf. Den entscheidenden Treffer erzielte hier Max Kulke, der damit nicht nur den Turniersieg perfekt machte, sondern sich am Ende auch die Auszeichnung als Torschützenkönig des HalPlus-Cups sicherte. Für den HFC war es bereits der sechste Turniersieg in den vergangenen zehn Jahren.

Mit dem erneuten Sieg beim HalPlus-Cup ist dem HFC ein positiver Start ins neue Jahr gelungen. Zugleich unterstreicht das Hallenturnier seine Bedeutung für Verein und Umfeld: Jahr für Jahr ist es eine schöne Tradition – umso mehr gilt der Dank allen Beteiligten, Helfern und den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung und Stimmung.

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt nicht: Bereits am Samstag steht das nächste Testspiel an: In Bennstedt trifft der HFC auf Germania Halberstadt. Bis dahin wird im Training weiter intensiv gearbeitet.