Ein Spieltag im Zeichen der Gemeinschaft
Der Heimsieg am Sonntag im LEUNA-CHEMIE-STADION sorgte nicht nur auf den Rängen für zufriedene Gesichter. Er war zugleich der Höhepunkt eines Tages, an dem der Hallesche FC gemeinsam mit zahlreichen Partnern vielen Menschen eine unbeschwerte Auszeit vom Alltag ermöglichen konnte.
In Zusammenarbeit mit dem Verein Kinderträume Mitteldeutschland e.V. lud der HFC Kinder aus dem Kinder- und Jugendhaus Krosigk zum letzten Heimspiel ein. Die Kinder wurden mit dem Mannschaftsbus abgeholt und zum Stadion gebracht. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle der Saalesparkasse für die Bereitstellung des Busses sowie dem Busunternehmen Reise & Touristik Service GmbH (R & T) für die Unterstützung bei der Umsetzung. Parallel dazu waren auch obdachlose Menschen zu Gast im Stadion. Unabhängig galt für all unsere Gäste dasselbe: Jeder erhielt Essen und Getränke, jeder sollte sich willkommen fühlen und einen sorgenfreien Tag erleben.
Ein herzlicher Dank gilt Match Medics und Muckel and me, die diese soziale Aktion finanziell ermöglicht haben. Sie übernahmen nicht nur die Geschenke für die obdachlosen Gäste, sondern finanzierten darüber hinaus auch das Weihnachtsessen der Kinder – dafür sind wir außerordentlich dankbar und schätzen die verlässliche Unterstützung, die weit über eine klassische Partnerschaft hinausgeht.
Dass dieser soziale Heimspieltag am Ende auch mit einem sportlichen Erfolg gekrönt wurde, rundete das Erlebnis ab. Sie steht exemplarisch dafür, wie wichtig es ist, gerade in der Weihnachtszeit, aber auch darüber hinaus, Verantwortung zu übernehmen und auch etwas zurückzugeben. Der Hallesche FC ist sich dieser Rolle bewusst und stolz darauf Momente schaffen zu können, die weit über zwei Halbzeiten auf dem Rasen hinauswirken.