U17 Männer
19.03.2015

U17 VERLIERT SPITZENSPIEL BEI UNION BERLIN

Justin Neumann (rechts im Spiel gegen Viktoria Berlin) will in Aue die Niederlage bei Union wettmachen. Foto: ANDREAS FEINEIS

Im Spitzenspiel der B-Junioren Regionalliga Nordost mussten die HFC-Schützlinge eine 3:2-Niederlage hinnehmen. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz am Bruno-Bürgel Weg in Berlin versuchten die spielstarken Unioner gleich zu zeigen, wer der Herr im Haus ist.

Bereits zu Beginn musste HFC-Torwart Valentin Busch einen Schuss aus Nahdistanz nach einer Einwurfverlängerung halten. In der 17. Minute konnte Burim Halili nach einer Ecke durch einen wuchtigen Kopfball die 1:0- Führung für die Hallenser erzielen.

Der Ausgleich zum 1:1 fiel dann in der 26. Minute, nachdem die HFC-Abwehr nicht konsequent genug agierte und den Unioner Kahraman nahe der Grundlinie noch flach ins lange Eck schießen ließ.

Union zeigte sich etwas ballsicherer und spielstärker. Trotzdem blieb der HFC bis zur letzten Minute kämpferisch. In der 48. Minute mussten wir dann das 2:1 durch Günaydin hinnehmen, nachdem wir den den Ball in der Abwehr verloren hatten. In der 62. Minute folgte das 3:1 - ebenfalls durch den starken Günaydin.

Der HFC warf nun alles nach vorne und konnte in der 68. Minute durch einen Elfmeter von Gedeon Groß auf 3:2 verkürzen. In der Schlussphase konnten die Hallenser zwar einige Freistöße verbuchen und auch den Druck auf das Unioner Gehäuse erhöhen, es reichte jedoch nicht, um den konternden Unionern noch Punkte zu stehlen.

Fazit: An diesem Tag hat es gegen eine starke Unioner-Mannschaft trotz kämpferischer starker Leistung nicht gereicht. Der Sieg der Berliner geht auf Grund der klareren Torchance und Spielanteile in Ordnung.

Ausblick: Am kommenden Samstag, 21.03.2015, um 13:00 Uhr ist die U17 zu Gast beim FC Erzgebirge Aue

Von: BD | SL

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Nächstes Spiel

Letztes Spiel

So., 10.06.18, 14:00 Uhr

U17 Regionalliga Nordost 2017/18, 26. Spieltag

U17 - Dy. Dresden II
3 : 0

Ein Club mit Tradition

Ein Club mit Tradition