Traditionsmannschaft
07.07.2019

TURNIERSIEG ZUM GEBURTSTAG

Die Traditionsmannschaft des HFC setzt ihre Siegesserie in der Sommer-Saison 2019 fort: Auch beim traditionellen Fußball-Turnier der SV Germania Hergisdorf blieben die Oldies der Rot-Weißen ungeschlagen.

Im ersten Spiel bezwang die Mannschaft, die diesmal von Hartmut Meinert, Dieter Ilgner und Manfred Fülle betreut wurde, den BSV Halle Ammendorf mit 2:0. Marcel Geidel hatte die HFC-Elf durch einen abgefälschten Schuss aus etwa 25 Metern Entfernung in Führung gebracht. Kurz vor Schluss gelang Maik Rüdiger bei hochsommerlichen Temperaturen um 28 Grad Celsius das zweite Tor für den Favoriten aus der Saalestadt. Mit dem gleichen Ergebnis siegte die HFC-Traditionself auch gegen die Gastgeber aus dem Mansfelder Land. Torschützen waren Torsten Gleim und Andreas Jüttner. Den zweiten Turnierplatz sicherte sich Ammendorf nach Neunmeterschießen. Aufgrund von Ferien- und Urlaubszeit reiste der Hallesche FC nur mit zwölf Spielern an. Kurzerhand füllte Ammendorfs Trainer Christian Kamalla, der bis 2011 bei den Rot-Weißen spielte, die Reihen des HFC auf.  Zu allem Überdruss fiel Tilo Zscheile schon nach wenigen Minuten verletzt aus. So musste Torhüter Stephan Bärwald diesmal als Feldspieler aushelfen.

Der Hallenser bescherte sich mit dem Erfolg ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk. Am Donnerstag, 11. Juli, feiert „Bäre“, wie ihn seine Mitspieler rufen, seinen 50. Geburtstag. Er hatte als Siebenjähriger beim HFC-Nachwuchs angefangen. Der 1,83 Meter große Torwart stand  im Aufgebot jener HFC-Oberliga-Mannschaft, die 1990/91 die Qualifikation für die 2. Bundesliga schaffte. Er erlebte in den 1990er Jahren auch das wechselvolle Auf und Ab der Rot-Weißen zwischen NOFV-Oberliga und Verbandsliga mit. Zwischendurch spielte der Hallenser beim BSV Halle Ammendorf und in Merseburg, ehe er 2017/18 mit 48 Jahren seine aktive Laufbahn beim 1. FC Romonta Amsdorf beendete. Danach schloss er sich der Traditionsmannschaft des HFC an.     

Die Traditionsmannschaft des HFC spielte in Hergisdorf mit: Walther/Bärwald - Kamalla, Zscheile, Bartmann, Kolodziezek, Jüttner, Schultz, Gleim, Lüdicke, Paulini, Geidel, Rüdiger

Von: WB

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Ein Club mit Tradition

Ein Club mit Tradition

Zum HFC-Archiv

Zum HFC-Archiv

Werde HFC-Mitglied!

Werde HFC-Mitglied!

Erdgas Sportpark

Spielstätte des HFC - Erdgas Sportpark