Traditionsmannschaft
10.06.2019

TRADITIONSELF AUF TOUR

Die HFC-Traditionsmannschaft geht auch in diesem Jahr wieder auf eine Sommer-Tour. Und sie erlebt dabei gleich drei Premieren. Zum Auftakt gaben sich die Allstars des Drittligisten am 1. Juni ein Stelldichein beim VfB Gräfenhainichen.

Der Verein, der übrigens von einer Frau geleitet wird, feiert sein 100-jähriges Bestehen und hat sich zum Jubiläum erstmals die HFC-Oldies eingeladen. Zwei Wochen später läuft die HFC-Traditionself im Nachbarkreis beim VfB Zscherndorf auf. Auch dort steht eine Jubiläumsfeier zum hundertsten Gründungstag des Vereins an. „In dem Ort waren wir bisher noch nie“, so Dieter Ilgner vom Betreuerteam. Das Spiel beim RSK Freyburg eine Woche darauf ist für die Altaktiven des HFC  dagegen mittlerweile schon fast zur Tradition geworden. In diesem Jahr steht nach der Begegnung eine Weinverkostung auf dem Programm des Ausflugs an die Unstrut.

Am 6. Juli bestreiten die Rot-Weißen bei Germania Hergisdorf im Mansfelder Land ein Kleinfeld-Turnier der Alten Herren. Anlass ist die Einweihung des sanierten Sportplatzes „Am Kulch“. Bei Turbine Zschornewitz wird am 10. August „100 Jahre Fußball“ mit der Traditionsmannschaft des HFC gefeiert. Auch dort haben die Oldies noch nie gespielt. Zum Abschluss der Sommer-Tour geht es am 6. September zu den Kickers ins Gonnatal, das unweit von Sangerhausen liegt. Der Verein hat eine lange Tradition. Sie reicht bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts zurück, als entlang der Gonna das Turnen groß geschrieben wurde. Nach dem Auftritt im Vorjahr in Lengefeld ist es der zweite Abstecher der Rot-Weißen in den Südharz.

Als Dankeschön für seine langjährige Unterstützung bekam Torsten Czech vom Hotel & Restaurant Eigen in Halle-Ammendorf beim letzten Heimspiel von den HFC-Allstars einen signierten Fußball überreicht. Er trägt die Unterschriften der früheren HFC-Spieler Uli Rothe, Dieter Strozniak, Hartmut Meinert und Dieter Ilgner, die die Oldies betreuen, und von der Drittliga-Mannschaft der Rot-Weißen, die in der Saison 2018/19 für soviel Furore gesorgt hat.

Sommertour der HFC-Traditionself im Überblick:  
1. Juni, 17 Uhr: VfB Gräfenhainichen
14. Juni, 19 Uhr:  VfB Zscherndorf
21. Juni, 15 Uhr: RSK Freyburg
6. Juli, 15 Uhr: Germania Hergisdorf
10. August, 17.30 Uhr: Turbine Zschornewitz
6. September, 18 Uhr: Kickers Gonnatal 

Von: WB

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Ein Club mit Tradition

Ein Club mit Tradition

Zum HFC-Archiv

Zum HFC-Archiv

Werde HFC-Mitglied!

Werde HFC-Mitglied!

Erdgas Sportpark

Spielstätte des HFC - Erdgas Sportpark