Profimannschaft
26.05.2019

WÜRDIGER ABSCHIED

Der Abschied vom Halleschen FC war für sechs Spieler des Profikaders am Sonnabend absolut würdig. Zunächst sorgten sie selbst dafür, mit dem erfolgreichen Saisonabschluss inklusive Titel. Nach der Rückkehr aus Halberstadt stimmte dann auch der Rahmen beim offiziellen Dankeschön durch die Verantwortlichen.

Just als sich im Hintergrund auf den tonlosen TV-Schirmen der FC Bayern München zum DFB-Pokalsieg jubelte, baten HFC-Präsident Jens Rauschenbach, Sportdirektor Ralf Heskamp und Trainer Torsten Ziegner sechs Spieler während der mannschaftsinternen „After Show-Zusammenkunft“ in der Halle-Lounge des ERDGAS Sportparks einzeln nach vorn. Verbunden mit einem ausdrücklichen Dank für Leistung und Einsatzbereitschaft wurden Marvin Ajani, Moritz Heyer, Christian Tiffert, Kilian Pagliuca, Niclas Fiedler und Maxim Pronichev feierlich verabschiedet. Die dazu notwendigen Gespräche hatten zuvor längst stattgefunden, eine Überraschung oder gar Enttäuschung war es folglich für keinen der scheidenden HFC-Spieler. Herzlich fiel dann auch der Abschied aus und bei manchem Anwesenden rollte sogar eine Träne. Denn einig waren sich alle darüber, dass die zurückliegende Saison 2018/19 eine ganz besondere war. Ungeachtet von Einsatzzeiten oder Spielanteilen.

Nach drei Jahren im HFC-Trikot endete also auch die Zeit von Marvin Ajani im Trikot des Halleschen FC. Stellvertretend für seine Kollegen bescherte er sich und der Mannschaft das schönste Abschiedsgeschenk: Ein Tor im Pokalfinale. Sein 2:0 war die Entscheidung in Halberstadt, wo sich das Team in Rot-Weiß zu einem letzten Kraftakt aufraffte. Nun heißt es Akku aufladen. Für neue Aufgaben. Ob in Halle oder bei neuen Herausforderungen. Der HFC sagt DANKE. An ausnahmslos alle Protagonisten.

Von: LT

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Nächstes Spiel

Do., 27.06.19, 19:00 Uhr

Testspielserie 2019/20, 4/8

(Stedten)

Romonta Stedten - Hallescher FC
Tickets

Letztes Spiel

So., 23.06.19, 15:00 Uhr

Testspielserie 2019/20, 3/8

(Nebra)

1. FC Nebra - Hallescher FC
0 : 15

Lerne Fussball spielen!

Komm zum HFC!