Profimannschaft
16.11.2018

MANNSCHAFTLICHES BACKTRAINING

Mathias Fetsch, Kai Eisele und Toni Lindenhahn lassen sich von Star-Koch Bernd Lücke und seinem Enkel Theo gern in die Geheimnisse des Plätzchen-Backens einweihen.

Das HFC-Team 2018/19 bekommt gemeinsam so ziemlich alles gebacken. Sogar leckere Plätzchen. Dazu war allerdings fachmännische Hilfe von Star-Koch Bernd Lücke erforderlich. Und rote Schürzen, um auch in der Küche als Einheit aufzutreten.

Die Einladung von Bernd Lücke in die Berufsschule Carl Wentzel zum vorweihnachtlichen Backen nahm die Mannschaft des Halleschen FC dankend an. Ein paar Tricks und Kniffe zur leckeren Gebäckzubereitung zu lernen kann für junge Männer nicht schaden. Rührend vorbereitet vom Star-Koch wenige Tage vor seiner erneuten Teilnahme bei der Weltmeisterschaft mussten die Fußballer des Halleschen FC nur noch Teig ausrollen, Formen ausstechen, Bleche in den Ofen schieben – und natürlich das selbstgebackene Ergebnis kosten. Prädikat: Lecker!

Passende Schürzen für die „Weihnachtsbäckerei“ hatte der Wosz Fanshop kurzfristig zur Verfügung gestellt, in knallrot versteht sich. Die Spieler des HFC gingen also sogar am Herd einheitlich gekleidet als Team durch. Die gemeinsam produzierten Plätzchen werden übrigens der Kinderpsychiatrie in Merseburg zur Verfügung gestellt. Sofern die Kekse von den HFC-Naschkatzen nicht direkt vor Ort gekostet wurden …

Von: LT

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Nächstes Spiel

Do., 27.06.19, 19:00 Uhr

Testspielserie 2019/20, 4/8

(Stedten)

Romonta Stedten - Hallescher FC
Tickets

Letztes Spiel

So., 23.06.19, 15:00 Uhr

Testspielserie 2019/20, 3/8

(Nebra)

1. FC Nebra - Hallescher FC
0 : 15

Lerne Fussball spielen!

Komm zum HFC!