Der Hallesche FC empfängt am Sonnabend um 14 Uhr den SC Verl und strebt im „Duell auf Augenhöhe“ den zweiten Heimsieg der Saison 2022/23 an. Nichts anderes kann das Ziel der Rot-Weißen sein. Wohlwissend, dass der Gast seit jeher richtig gut kicken kann.

„Die Herangehensweise des SC ist unserer sehr ähnlich. Aktiv, offensiv, mit spielerischer Note. In den bisherigen Partien war Verl selten schlechter als der Gegner, scheiterte eher vor dem Tor als an den technischen Voraussetzungen“, weiß HFC-Trainer André Meyer, der sich gewohnt intensiv mit dem Kontrahenten auseinandergesetzt hat. Mit Joscha Wosz haben die Gäste in dieser Woche zudem einen Kreativspieler verpflichtet, der in Halle aus der Vorsaison bestens bekannt ist.

Bis auf Jannes Vollert (Blinddarmoperation) sind bei den Saalestädtern alle Spieler an Deck. Ob Neuzugang Aljaz Caras zwei Tage nach seinem Wechsel zum HFC schon ein Kandidat für die Startelf ist, wollte der Trainer noch nicht abschließend verraten. „Wir hatten Aljaz schon lange auf der Liste und sind froh, dass er bei uns ist. Er bringt mit seiner physischen Präsenz und seinen fußballerischen Möglichkeiten viel mit. Allerdings muss er natürlich seine Nebenleute und unsere Art des Spielens erst noch verinnerlichen“, so André Meyer nach der zweiten Einheit mit dem neuen Mann aus Hoffenheim.

Die Mannschaft brennt jedenfalls, will sich am Samstag unbedingt belohnen und hofft auf die Unterstützung des Publikums. Trotz Augenhöhe sollen die Zähler im LEUNA-CHEMIE-STADION bleiben.

Tickets gibt es hier!

https://www.youtube.com/watch?v=x8UCY5zCcKM