HFC sozial
12.09.2018

VERBALES SERVE AND VOLLEY

Die sportliche Doppelspitze des Halleschen FC bestehend aus Sportdirektor Ralf Heskamp und Trainer Torsten Ziegner gastierte beim traditionellen Eröffnungsevent der Sportanlage „First Service“ vor der  Wintersaison 2018/2019 und parierte in einer Talk-Runde auch die schlagfertigen Interviewfragen von MDR-Moderator Guido Schäfer.

Bei herrlichem Spätsommerwetter, leckeren Spezialitäten vom Grill und gut gekühlten Getränken waren die geladenen Gäste guter Dinge und bestens unterhalten. Guido Schäfer führte gewohnt launig durch zwei Gesprächsrunden, in denen es zunächst um Handball und schließlich natürlich auch um Fußball ging.  Vom Handball-Bundesligisten SC DHfK Leipzig waren Manager Karsten Günther und Spieler Andreas Rojewski am Start, den Fußball-Block bereicherte an der Seite von Torsten Ziegner und Ralf Heskamp auch der langjährige DFB-Trainer Frank Engel.

Während des entspannten Abends gab es auch sportartenübergreifenden Austausch, das Versprechen sich gegenseitig bei Heimspielen zu besuchen und angenehmen Erfahrungsaustausch.  In naher Zukunft werden viele der anwesenden Gäste die kältere Jahreszeit wieder sportlich im Tennispark „First Service“ verbringen. Ob Torsten Ziegner und Ralf Heskamp von diesem Angebot Gebrauch machen, entscheidet wohl ihr Terminkalender.

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden