Hallotri
09.05.2019

ANFIELD ALS ANSPORN

Zugegeben, die Chance auf den ganz großen Wurf des Halleschen FC ist eher theoretischer Natur zwei Spiele vor Saisonende. Doch der Blick auf die europäische Fußballbühne zeigte in dieser Woche, dass es immer wieder die vielzitierten Wunder gibt. Anfield lässt grüßen.

Weil die Halbfinals in der Champions League mit zwei verrückten Spielen ziemlich unerwartete Sieger hervorbrachten, liegt die Parallele zum HFC auf der Hand. Vier Punkte Rückstand auf Rang drei sind bei noch sechs zu vergebenden Zählern fast unmöglich aufzuholen. Aber eben nur fast. Den Unterschied zu den Sensationen von Liverpool und Amsterdam brachte HFC-Trainer Torsten Ziegner auf den Punkt. „In den Halbfinals konnten die letztlich siegreichen Mannschaften mit ihrer Leistung das Geschehen beeinflussen. Wir können das nur zum Teil. Selbst wenn wir beide verbleibenden Partien gewinnen – das ist unser erklärtes Ziel – sind wir darauf angewiesen, dass Wiesbaden strauchelt. Und genau das können wir nicht beeinflussen“, so Torsten Ziegner. Der Blick nach Anfield gibt den Jungs in Rot-Weiß trotzdem Hoffnung. Weil nichts unmöglich ist im Fußball.

Am Sonnabend nun kommt Eintracht Braunschweig in den ERDGAS Sportpark. Zum letzten Heimspiel der Saison 2018/19. Es ist fast schon ein Muss für jeden Sympathisanten, dem Team des Halleschen FC an jenem 11. Mai 2019 die Ehre zu erweisen und allein mit bloßer Anwesenheit DANKE zu sagen für eine Saison, die einfach sensationell war und alle Erwartungen übertraf. 8000 Karten sind schon verkauft, fünfstellig sollte die Kulisse allemal werden und mit ein bisschen Glück sind 11.000 Leute da und bilden einen würdigen Rahmen mit dem größten Zuschauerzuspruch zum Abschluss. Verdient hat es die Mannschaft. Die Jungs haben bereits betont, dass sie sich von den Fans würdige verabschieden wollen. Mit einem Sieg als Geschenk. Und mit Anfield als Ansporn im Hinterkopf.

Euer Hallotri

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Maskottchen

Hallotri

T (0345) 279 555-21
F (0345) 279 555-33
E-Mail

Facebook

Komm´ auf meine biber- tastische Facebook-Seite!

Unser Biber bei Facebook

Fanclub

Komm´ in meinen biber- tastischen Hallotri-Fanclub!

Das ist für Dich natürlich völlig kostenfrei!


Es erwarten Dich ein Be-grüßungsgeschenk und natürlich viele weitere tolle Überraschungen...

Zum Anmeldeformular

Hallotri-Fanclub