Hallotri
03.05.2019

DIE ZEITEN ÄNDERN SICH

Der Hallesche FC hat Heimrecht am 36. Spieltag der Saison. Mitten im Frühling bei angenehmen Temperaturen. Zum vorletzten Mal in dieser Spielzeit ist die eigene Mannschaft zu sehen, zu unterstützen, anzufeuern. Vor Jahresfrist taten dies 6321 Zuschauer. Und jetzt am Sonnabend?

Man darf durchaus gespannt sein. Nach wie vor geht es um viel für den HFC in dieser so großartigen und nie dagewesenen Saison. Es wurden bereits so ziemlich alle Rekorde geknackt, die von den Saalestädtern aufgestellt worden sind in sieben Jahren 3. Liga. Bester Tabellenplatz, meiste Siege, meiste Spiele zu Null, wenigste Gegentore. Ein Blick auf die Vorverkaufszahl sagt jedoch: Das Stadion wird nicht aus allen Nähten platzen.

Vielleicht ist das aber auch zu viel verlangt. Die Besucherzahl ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen, knapp 1500 Leute kamen 2018/19 mehr pro Spiel ins Stadion als im Jahr zuvor. Das ist eine immense Verbesserung von knapp 20 Prozent und wohl von kaum einem anderen Verein im Profifußball von sich zu behaupten. Am 36. Spieltag 2017/18 kamen zum Derby gegen Magdeburg 6321 Fans. Im Heimspiel gegen Münster waren es in der Vorsaison 6067. Diese Zahl ist jetzt vor dem Heimspiel gegen Münster bereits im Vorverkauf übertroffen. Natürlich weil es um etwas geht. Und weil die Mannschaft es verdient hat mit ihren Leistungen. Vom Prädikat „ausverkauft“ sind wir aber noch ein ganzes Stückchen entfernt, so dass wir als Hallescher FC für die nächsten Wochen, Monate, Jahre durchaus noch Ziele und Potential haben.

Also, liebe HFC-Sympathisanten: Rührt weiterhin die Werbetrommel, schleppt Nachbarn und Freunde mit in den ERDGAS Sportpark, begeistert Familienmitglieder und Kollegen. Falls jemand fragt, warum er ins Stadion gehen sollte, reicht als einfache und zutreffende Antwort: Weil es einfach Spaß macht in dieser tollen Atmosphäre und mit dieser geilen Truppe. Es ist längst wieder „in“, HFC-Fan zu sein.

Euer Hallotri

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Maskottchen

Hallotri

T (0345) 279 555-21
F (0345) 279 555-33
E-Mail

Facebook

Komm´ auf meine biber- tastische Facebook-Seite!

Unser Biber bei Facebook

Fanclub

Komm´ in meinen biber- tastischen Hallotri-Fanclub!

Das ist für Dich natürlich völlig kostenfrei!


Es erwarten Dich ein Be-grüßungsgeschenk und natürlich viele weitere tolle Überraschungen...

Zum Anmeldeformular

Hallotri-Fanclub