Hallotri
20.03.2019

ENDSPIEL? NEIN. ABER TOPSPIEL!

Es ist nach wie vor erstaunlich, wie sich Wahrnehmungen ändern können. In kürzester Zeit. Denn einige Monate sind im Fußball wirklich keine Ära, höchstens eine Etappe. Nun geht es für unseren HFC am Sonnabend im direkten Duell um Platz drei. Ein Endspiel ist diese Partie vor heimischer Kulisse aber noch längst nicht.

„Wenn wir gegen Wehen verlieren, sind die weg“, war unmittelbar nach Schlusspfiff mancherorts zu hören und ich traute meinen Ohren kaum. Wie weg? Und warum so negativ und pessimistisch. Gemessen an der Erwartungshaltung im Sommer 2018 ist dieser 30. Spieltag viel eher Chance als Risiko. Am 23. März sind drei Punkte zu vergeben. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Natürlich ist dieses Kräftemessen mit dem punktgleichen Konkurrenten wichtig. Aber es ist nur ein einziges Spiel. Wer dieses gewinnt und womöglich in der Woche darauf das Nachsehen hat, der hat vermutlich sieben Tage später die gleiche Pari-Konstellation. Es sind Stand heute noch 27 Punkte zu vergeben. Eine Menge Holz, die einen langen Atem und Nerven wie Drahtseile erfordert. Nur nicht nervös werden lautet die Devise.

Es ehrt unsere Kicker in Rot-Weiß, dass einige nach Abpfiff in Rostock von einer gefühlten Niederlage sprachen. Wegen des späten Ausgleichs. Aber ganz ehrlich: Hansa ist nach dem Trainerwechsel wieder bärenstark. Die Kogge hätte sogar nochmal gefährlich näher rücken können, wenn die Begegnung mit dem HFC gewonnen worden wäre. Umso höher ist dieser Auswärtspunkte für unser Team einzuschätzen.

Nun dürfen wir uns alle auf ein Top-Spiel freuen, das kein Endspiel ist. Und es liegt an uns, dafür auch eine Top-Kulisse zu bereiten. Den würdigen Rahmen für den Kampf ums Podest. Lasst uns den 23. März zu einem Feiertag in Sachen Fußball machen. Bei herrlichem Wetter mit einer Chance für den Halleschen FC, die es in dieser Form zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nie gab.
Euer Hallotri

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Maskottchen

Hallotri

T (0345) 279 555-21
F (0345) 279 555-33
E-Mail

Facebook

Komm´ auf meine biber- tastische Facebook-Seite!

Unser Biber bei Facebook

Fanclub

Komm´ in meinen biber- tastischen Hallotri-Fanclub!

Das ist für Dich natürlich völlig kostenfrei!


Es erwarten Dich ein Be-grüßungsgeschenk und natürlich viele weitere tolle Überraschungen...

Zum Anmeldeformular

Hallotri-Fanclub