Hallotri
19.12.2018

HOCH SOLLN SE LEBEN

Es liegt nur an uns selbst. Wir haben es in der Hand. Die Mannschaft auf dem Rasen, wir Fans außen herum. Das Jahr 2018 soll so großartig und euphorisch enden, wie die Hinrunde 2018/19 aus Sicht des Halleschen FC gelaufen ist. Dazu ist ein letzter Kraftakt vonnöten.

Am Sonnabend um 14 Uhr sollten wir Rot-Weiße noch einmal die letzten Reserven bündeln. Die Weihnachtsgeschenke müssen halt ein paar Euro billiger ausfallen, Hauptsache alle verfügbaren Kräfte sind im Stadion beim Derby gegen Zwickau. Der HFC hat noch eine Rechnung offen mit den Westsachsen. Wenn wir gegen den FSV gewinnen, haben wir zum Rückrundenauftakt schon mal drei Punkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde …

Unsere Mannschaft hat meist Spaß gemacht in Halbserie eins nach dem großen Umbruch im Sommer. Platz 4 nach 19 Spielen, wer hätte das gedacht? Mit zehn Siegen und 33 Punkten. Alles noch nie dagewesen beim HFC seit Aufstieg in die 3. Liga. Das Team hat es sich verdient, dass wir die Hütte noch einmal zum Beben bringen, ein letztes Mal in diesem emotionalen Jahr 2018 mit Benefizspiel, Saisoneröffnung auf dem Marktplatz, großartigem Weihnachtsmarkt und dem Ende einer 16-jährigen Präsidentenära.

Lasst uns die Jungs noch einmal hochleben, am besten nach Abpfiff mit einem Dreier im Gepäck. Das wird schwer genug, wenn man nur auf die Liste der Ausfälle schaut. Besonders in der Defensive. Aber es passt zu unserer Mannschaft, dass sie dies nicht als Alibi benutzt. Sondern raus geht, um zu gewinnen. Frohe Weihnachten wünsche ich als Maskottchen deshalb jetzt noch nicht. Für Nettigkeiten ist nach dem letzten Spiel des Jahres noch genug Zeit. Bis dahin heißt es noch einmal: Morgens, mittags, abends Chemie Halle!

Euer Hallotri

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Maskottchen

Hallotri

T (0345) 279 555-21
F (0345) 279 555-33
E-Mail

Facebook

Komm´ auf meine biber- tastische Facebook-Seite!

Unser Biber bei Facebook

Fanclub

Komm´ in meinen biber- tastischen Hallotri-Fanclub!

Das ist für Dich natürlich völlig kostenfrei!


Es erwarten Dich ein Be-grüßungsgeschenk und natürlich viele weitere tolle Überraschungen...

Zum Anmeldeformular

Hallotri-Fanclub