Hallotri
02.11.2018

EINER FÜR ALLE

Nach einem gespielten Drittel der Saison bin ich über eine Statistik gestolpert. Im wahrsten Sinne. Im Fachmagazin kicker ist die Anzahl der Berufungen in die „Elf des Spieltages“ aufgelistet. Unser Club liegt in dieser Rubrik eher ganz weit hinten. Komisch. Vielleicht liegt das daran, dass beim HFC 2018/19 das Team im Vordergrund steht, nicht der Einzelne. Einer für alle statt alle für einen.

Obwohl wir schon viele richtig gute Spiele abgeliefert haben und wohl eher zu den positiven Überraschungen der Saison gehören, wurden an 13 Spieltagen erst vier HFC-Kicker für die „Elf des Spieltages“ beim Fachmagazin Kicker nominiert. Vier von 143 möglichen. Ziemlich wenig, denn überzeugen haben die Profis in Rot-Weiß schon ziemlich oft. Weniger Berufungen in den erlauchten Kreis haben lediglich Schlusslicht Braunschweig (2) und Aufsteiger Energie Cottbus (3) zu verzeichnen. Stattdessen sind andere ganz weit vorn, die sportlich als Team bisher eher hinter den eigenen Erwartungen zurückblieben. Kaiserslautern und Hansa Rostock schafften es schon 13 Mal in die Elf des Tages, 1860 München 12 Mal und Karlsruhe kam immerhin auf neun Nominierungen. Zur Erinnerung: Halle hatte nur vier.

Es scheint, als ginge es eher nach Namen als nach Leistung. Anders ist dieser gewaltige Unterschied kaum zu erklären. Möglicherweise haben die Top-Teams dieser Statistik aber auch viele gute und auffällige Einzelkönner, während beim HFC niemand herausragt und die mannschaftliche Geschlossenheit der größte Trumpf ist. Dann darf das so bleiben. Wir verzichten gern auf individuelle Ehrungen, wenn das Team weiterhin Erfolg hat. Beim Halleschen FC ist 2018/19 eben die Mannschaft der Star. Auch am Sonntag gegen Meppen.

Euer Hallotri

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Maskottchen

Hallotri

T (0345) 279 555-21
F (0345) 279 555-33
E-Mail

Facebook

Komm´ auf meine biber- tastische Facebook-Seite!

Unser Biber bei Facebook

Fanclub

Komm´ in meinen biber- tastischen Hallotri-Fanclub!

Das ist für Dich natürlich völlig kostenfrei!


Es erwarten Dich ein Be-grüßungsgeschenk und natürlich viele weitere tolle Überraschungen...

Zum Anmeldeformular

Hallotri-Fanclub