Hallotri
15.10.2018

WEITER! IMMER WEITER!

In Zeiten, in denen die deutsche Nationalmannschaft nach Form, Identität und Erfolgserlebnissen sucht, ist unser Hallescher FC eine gute Adresse für Fußballfans. Weil Sehnsüchte erfüllt werden. Nach Begeisterung, ehrlicher Arbeit, Emotion und Selbstreflektion.

Mit geht das Herz auf, wenn ich diese inzwischen gar nicht mehr so neue Mannschaft des HFC auf dem Rasen sehe. Weil da eine Truppe auf dem Platz steht, die mehr tut als Dienst nach Vorschrift. Die Jungs pflügen den Platz um, sie rennen um ihr Leben, sie haben einfach Bock auf Fußball. Und aufs Gewinnen. Man muss nicht mal Experte und Taktikfuchs sein, um das zu erkennen. Man spürt es förmlich. Bis hoch auf die Ränge.

Der beste Saisonstart seit Zugehörigkeit zur dritten Liga ist nach zehn absolvierten Spielen jedenfalls kein Zufallsprodukt mehr. Das verflixte siebte Jahr könnte ein großartiges werden, wenn die Jungs in Rot-Weiß diesen Biss weit in die Spielzeit 2018/19 hinein tragen. Dazu braucht das Team unsere Unterstützung. Im Ostderby gegen Rostock genau wie im darauffolgenden Heimspiel gegen Haching vier Tage später. Das Nachholprogramm kostet Kraft, die aufwändige Spielweise sowieso. Um die letzten Reserven zu mobilisieren ist lautstarke Rückendeckung sinnvoll und hilfreich. Vermutlich knackt der ERDGAS Sportpark am Dienstag erstmals in dieser Saison die fünfstellige Zuschauermarke. Es wäre wünschenswert, um die vom Team gesendete Botschaft aufzunehmen und in Stimmung umzumünzen. Getreu dem geflügelten Wort von Oliver Kahn: Weiter, immer weiter! Nur nicht nachlassen, zufrieden geben oder einen Gang rausnehmen. Der HFC 2018/19 hat Blut geleckt. Das gilt für Spieler und für Fans.

Euer Hallotri

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Maskottchen

Hallotri

T (0345) 279 555-21
F (0345) 279 555-33
E-Mail

Facebook

Komm´ auf meine biber- tastische Facebook-Seite!

Unser Biber bei Facebook

Fanclub

Komm´ in meinen biber- tastischen Hallotri-Fanclub!

Das ist für Dich natürlich völlig kostenfrei!


Es erwarten Dich ein Be-grüßungsgeschenk und natürlich viele weitere tolle Überraschungen...

Zum Anmeldeformular

Hallotri-Fanclub