Hallotri
03.08.2017

IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

Es sind erst drei Spieltage einer langen Saison 2017/18 absolviert – und schon ist die Laune beim Halleschen FC im Keller. Verständlich. Den Start hatten wir uns alle erheblich anders vorgestellt. Aber jetzt schon resignieren, von Abstiegskampf sprechen oder die Mannschaft zum Teufel jagen? Nein, echte Fans machen genau das nicht.

Klar, auch mir tat die Niederlage im Derby am Dienstag gegen Jena extrem weh. Ich war wie so viele andere felsenfest davon überzeugt, dass wir gegen den Aufsteiger aber mal ganz souverän den ersten Sieg einfahren. So kann man sich irren, vor allem wenn man sich zu sicher ist. Es ging offenbar wenig bei unseren Rot-Weißen an diesem Abend. Ob das an der Nervosität lag, am zu großen Druck des Gewinnenmüssens, am Gegner, am Wetter, am Kräfteverschleiß in der englischen Woche, an der roten Karte gegen den neuen Publikumsliebling Braydon Manu? Keine Ahnung. Vielleicht von allem etwas.

Aber wir sind nicht die einzige Mannschaft, die enttäuschend in die Saison startete. Acht Mannschaften warten noch auf einen Sieg. Darunter die hoch gehandelten Karlsruhe, Würzburg und Osnabrück. Auch Erfurt und Lotte. Vermutlich liegen bei manchem schon die Nerven blank. Aber genau das ist das Problem. Auch in der hiesigen Presse läuft nach 180 Minuten Spielzeit bereits die Umfrage, ob der Trainer noch der richtige ist. Lange wird es nicht mehr dauern, bis mancher bis zum Ende der Transferperiode nach neuen Spielern schreit, obwohl dafür kein Geld da ist. Lieber verschulden als dem jetzigen Personal zu vertrauen? Das ist selten der richtige Weg.  Wohl dem, der die Weisheit beherzigt: In der Ruhe liegt die Kraft. Unser HFC scheint da weniger unruhig zu sein als der eine oder andere Kontrahent. Das könnte den Ausschlag geben und dafür sorgen, dass Rot-Weiß die Kurve kriegt. Und nur das zählt.

Euer Hallotri

Von: LT / Hal

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Maskottchen

Hallotri

T (0345) 279 555-21
F (0345) 279 555-33
E-Mail

Facebook

Komm´ auf meine biber- tastische Facebook-Seite!

Unser Biber bei Facebook

Fanclub

Komm´ in meinen biber- tastischen Hallotri-Fanclub!

Das ist für Dich natürlich völlig kostenfrei!


Es erwarten Dich ein Be-grüßungsgeschenk und natürlich viele weitere tolle Überraschungen...

Zum Anmeldeformular

Hallotri-Fanclub