Faninformation
12.05.2019

SPRECHCHÖRE ALS SYMBOLIK

Torsten Ziegner gilt landläufig als ziemlich cooler Typ. So schnell haut den Cheftrainer des Halleschen FC nichts aus den Latschen. Die Sprechchöre am Sonnabend weit nach Spielende ließen ihn aber mal so gar nicht kalt. Im Gegenteil. Sichtlich gerührt bedankte er sich emotional im strömenden Regen – und weiß die große Zuneigung von den Rängen als symbolisches Dankeschön an alle HFC-Mitstreiter richtig einzuordnen.

„Den Typen muss man mir mal zeigen, den das nicht berührt“, erklärte Torsten Ziegner auf Nachfrage, angesprochen auf die minutenlangen „Torsten Ziegner“-Sprechchöre aus der Badkurve. Es spricht für den Teamgedanken des Trainers, dass er diese geballte Sympathiebekundung stellvertretend für sehr viele entgegen genommen hat. „Ich weiß das schon einzuschätzen und betrachte es als sicheres Zeichen dafür, dass alle beim HFC in dieser Saison immens viel geleistet haben. Von der Waschfrau bis zum Präsidenten. Den Dank der Fans gebe ich an sie alle weiter, weil einer allein nur wenig bewirkt. Gemeinsam können wir in Halle aber etwas bewegen. Das haben wir gezeigt und wollen das auch in Zukunft tun“, fasst Torsten Ziegner nach dem Gänsehaut-Moment vor der Fankurve zusammen.

Der Trainer gab den Beifall der HFC-Anhänger zurück auf die Ränge. „Wie die Leute uns 2018/19 vom ersten Moment an unterstützt haben, war bemerkenswert und nicht selbstverständlich. Vom Empfang auf dem Marktplatz bis zum letzten Auswärtsspiel in Karlsruhe, wo schon der dritte Fankurvenexpress rollt. Die Fans haben einen großen Anteil an der erfolgreichen Saison und die Mannschaft getragen, auch als es mal nicht so lief. Respekt dafür und Danke für die großartige Unterstützung“, so Torsten Ziegner. Das HFC-Team hatte sich bereits unmittelbar nach Abpfiff weithin sichtbar bedankt. Mit einem Banner auf dem Spielfeld, auf dem zu lesen war: „Danke! Die Saison war fast so geil wie Eure Rückendeckung.“ Dieser Spruch traf den Nagel auf den Kopf – und bezog ausnahmslos alle mit ein.

Von: LT

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden