Geballte Wiedersehensfreude gepaart mit ausgelassener Stimmung und vielen Anekdoten aus früheren Tagen gab es beim jüngsten Ehemaligentreffen des Halleschen FC am vergangenen Sonnabend in Dieskau.

Organisator Maik Völkner hatte geladen und stieß bei den ehemaligen Mitspielern in Rot-Weiß auf offene Ohren. Etwa 30 HFC-Kicker aus verschiedenen Epochen waren nach Dieskau gekommen, um in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre in Erinnerungen zu schwelgen, natürlich über die aktuelle Situation beim Club zu fachsimpeln und der verstorbenen Bernd Bransch und Jens Neumann zu gedenken.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die zur Traditionspflege beiträgt und weder erstes noch letztes Treffen von HFC-Kickern aller Jahrgänge war. Unterdessen sind auch die „Oldies“ der Traditionsmannschaft erfolgreich in die Sommersaison gestartet – mit zwei deutlichen Siegen. Auch dort gilt: Wiedersehen macht Freu(n)de.