Logo - HFC HFC Hallescher FC

Volle Hütte

Am 25. Oktober 2016 meldete der ERDGAS Sportpark zu Halle zum bis dato letzten Mal: Ausverkauft! Es fand das Heimspiel des Halleschen FC in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den Hamburger SV statt. Vor 14.004 Zuschauern. Gegen den VfL Wolfsburg soll am Montag ähnliches gelingen- mit anderem sportlichen Ende.

Damals hatte der HFC als gastgebender Drittligist zwar 60 Prozent Ballbesitz, schied mit 0:4 aber doch deutlich aus. Am 12. August 2019 geht es nun wieder bei Null im Duell mit dem Bundesligisten, diesmal aus Wolfsburg.

Stadionöffnung ist um 17.00 Uhr, die Kassen sind bereits ab 16.30 Uhr besetzt. Allerdings gibt es nur noch Stehplätze, Sitzplätze sind bereits komplett vergriffen. Die Kasse am Gästeblock bleibt am Montag geschlossen, der Bereich ist schon ausverkauft. An allen Eingängen werden intensive Sicherheitskontrollen durchgeführt, um rechtzeitiges Erscheinen möglichst eine Stunde vor Anpfiff wird wegen etwaiger Wartezeiten am Einlass gebeten. Empfohlen werden öffentliche Verkehrsmittel mit dem Hinweis auf die Austragung der Partie an einem Wochentag mit entsprechendem Berufsverkehr. Achtung: Dauerkarten und Saisonparkkarten haben beim Pokalwettbewerb keine Gültigkeit.

Folgende Straßen sind gesperrt oder nur eingeschränkt nutzbar:

·         Sperrung für den gesamten Fahrzeugverkehr in der Straße der Republik ab Kreuzung Robert-Kochstraße ( Sparkasse) bis Wörmlitzerstraße ab 16:00 bis ca.22:00 Uhr

·         Für  Fußgänger ist dieser Bereich ab 17:00 Uhr nur eingeschränkt nutzbar - es wird empfohlen, andere Straßen zu nutzen

·         Einschränkungen zum Parken von Fahrzeugen in Teilen des Läuferweges, Fechterweges und der Bugenhagenstraße (Beachtung der Ausschilderung)

·         Im Rahmen der verkehrsrechtlichen Anordnung der Stadt Halle ist die Zufahrt in die Max-Lademann-Straße, Am Hamstertor, Stadtgutweg und Straße der Republik zwischen Kantstraße und Wörmlitzerstraße  nur für Anwohner und Berechtigte möglich im Zeitraum von 14:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr.

Der Hallesche FC wünscht allen Stadionbesuchern einen angenehmen Aufenthalt im ERDGAS Sportpark, eine störungsfreie Anreise und ein großartiges Erlebnis mit friedlich-toller Stimmung auf den Traversen.

FAN-INFORMATIONEN

HFC Fanradio