Logo - HFC HFC Hallescher FC
Hallotri | News | Allgemein

Spitzenmäßig!

So richtig glauben kann ich das noch immer nicht und reibe mir täglich die Augen beim Anblick der eigens ausgedruckten Tabelle. Unsere HFC-Jungs sind tatsächlich Tabellenführer in Liga 3. Wow. Und das nicht etwa aus Versehen oder durch Verkettung glücklicher Umstände. Sondern absolut verdient.

Die Mannen in Rot-Weiß haben in Ingolstadt gewonnen. Beim Zweitliga-Absteiger und Tabellen-5. Bei einem echten Spitzenteam also. Zuvor gab es ein glattes 3:0 in Unterhaching. Die Spielvereinigung ist jetzt Dritter und damit – ein Top-Team der Liga. Und beim neuen Tabellenvierten Viktoria Köln hat Halle ebenfalls drei Punkte eingefahren beim 2:0-Auswärtssieg. Da sage noch jemand, der HFC könne gegen Spitzenmannschaften nicht gewinnen. Und wie die Ziegner-Herde das kann. Spitzenmäßig sogar! Schon allein deshalb ist der Platz an der Sonne kein Zufallsprodukt, sondern Ergebnis der bisherigen Leistungen.

Neuerdings schießen die Rot-Weißen auch noch Tore. Zehn satte Treffer in den letzten drei Spielen. Wahnsinn! Attraktiv, unterhaltsam und noch dazu erfolgreich. Fußballherz, was willst Du mehr. Jetzt haben wir alle zusammen die Chance, mit einem Sieg im Heimspiel gegen Preußen Münster die kostbare Tabellenführung zu verteidigen. Im Idealfall sogar auszubauen. Das sollte sich kein Fan, kein Sympathisant, kein Hallenser entgehen lassen. Weil es ein durchaus historischer Moment ist im Profifußball der Saale-Stadt. Also schnappt Eure Nachbarn, Eure Kumpels, Eure Familie und pilgert am Sonnabend gemeinsam ins Stadion. Je mehr und je lauter, desto besser. Die Mannschaft soll merken und spüren, dass wir hinter ihr stehen und den Moment genießen. Bei einem spitzenmäßigen Verein namens Hallescher FC.

Euer Hallotri