Logo - HFC HFC Hallescher FC
HFC-Schulprojekt

Sekundarschule „Am Petersberg“ in Wallwitz

 

Schule mal anders - Die Klasse 6c beim HFC-Schulprojekt

Wir, die Klasse 6c von der Sekundarschule „Am Petersberg“ erlebten am Dienstag den 10.12. 2019 einen aufregenden Projekttag beim Halleschen FC.

Zu Beginn des Projekttages frühstückten wir gemeinsam im Clubhaus des Vereins und tauschten uns darüber aus, wie ein gesundes Frühstück auszusehen hat. Daraufhin folgte eine abwechslungsreiche Trainingseinheit.  Im Anschluss daran trafen wir im Presseraum des Erdgas-Sportparks den ehemaligen Fußballprofi Patrick Mouaya, mit dem wir uns intensiv über die Themen „Teamfähigkeit“ und „Fairplay“ unterhielten. Wir fühlten uns wie kleine Journalisten, stellten viele weitere Fragen und bekamen interessante Antworten von Patrick. Für einen runden Abschluss sorgte die Stadiontour mit dem abschließenden Klassenfoto auf der Haupttribüne.

Als eine sehr interessierte und sportbegeisterte Klasse danken wie allen Beteiligten für diesen gelungenen und abwechslungsreichen  Projekttag.

Das war toll!!

Die Klasse 6c vom Petersberg =)