Logo - HFC HFC Hallescher FC
HFC-Schulprojekt

Saaleschule

Hier ein Bericht von Jonah und Sophie aus der Klasse 8b der Saaleschule über den Projekttag am 12. November 2019:

 

Die Klasse 8b unternahm am Dienstag, den 12.November eine Exkursion zum HFC Stadion. Dort verspeisten wir ein großes gesundes Frühstück. Uns wurde nochmal die Ernährungspyramide anschaulich erklärt. Es gab sogar Cola, aber die durften wir natürlich nicht trinken, sondern nur anschauen. Nach dem Essen machten wir Sport und erwärmt uns mit Spielen, z.B. beim Torwandschießen.  Nachdem wir alle fit und warm waren, durften wir einen ehemaligen Fußballspieler vom HFC treffen. Patrick Mouaya erzählte uns etwas über die Themen Fußball und Teamarbeit. Wir stellten ihm auch viele Fragen, z.B. zu seiner Herkunft und seinem Leben als Fußball-Profi. Danach lernten wir viel über das Stadion. Zum Beispiel, dass die Steine der Eingangsmauern zum Teil vom Petersberg kommen und die Statuen verschiedene Berufe abbilden. Im Stadion machten wir Klassenfotos und erfuhren etwas über die Stadionbereiche. Wir konnten auch in die Kabine der Spieler. Insgesamt war es ein schöner Tag, an dem wir viel erfahren haben.

 

Vielen Dank für die Resonanz.