Logo - HFC HFC Hallescher FC
Nachwuchs | News | Allgemein

Prominente Weiterbildung

Der Redner war prominent und mit internationaler Erfahrung ausgestattet, das Publikum interessiert und breit gefächert. Der EVH-Nachwuchszentrum des Halleschen FC begrüßte am Montagabend Bernhard Peters im Literaturhaus Halle und mit ihm 60 Zuhörer bei einem überaus wissenswerten Vortrag.

„Effizient trainieren oder Zeit verschwenden?“ lautete das provokante Thema des Abends. Der ehemalige Direktor Sport des Hamburger SV und langjährige Hockey-Nationaltrainer gab Einblicke in seine Trainingsphilosophie und garnierte sein kurzweiliges Referat über fast drei Stunden mit zahlreichen Beispielen aus seinem Erleben im Spitzensport und vor allem im Jugendbereich. Nach Abschluss des offiziellen Teils stand Bernhard Peters den Teilnehmern für Fragen zur Verfügung.

Neben allen Trainern der HFC-Nachwuchsabteilung, Sportdirektor Ralf Heskamp und einigen Sponsoren des Vereins waren auch Vertreter des VfL Halle 96 und potentieller Partner-Vereine wie Dölau und Lieskau zugegen. Eine weiterbildende Maßnahme, nicht sowohl für den Halleschen FC als auch für Kooperationspartner absolut sinnvoll war.