Die Mannschaft des Halleschen FC hat in der Landessportschule Bad Blankenburg die Abschlussfeier der 10. Klasse „gerettet“. Als Red Men-Group tanzten die HFC-Kicker gemeinsam in den Ballsaal und sorgten für beste Stimmung unter den Jugendlichen.

Das zweiminütige Video zum spontanen Polonaise-Auftritt erfreut sich auf der Facebook-Seite des Halleschen FC bereits nach wenigen Minuten großer Beliebtheit und hat das Zeug zum viralen Hit. Der Teamgedanke beim Besuch der ortsansässigen Schulklasse war offenbar ansteckend, denn die Meute gut gelaunter Gäste wurde von Sekunde zu Sekunde größer.

Zuvor hatte die Mannschaft des HFC nach dem 4:0-Sieg im Testspiel gegen Lok Leipzig mit den Blau-Gelben gegrillt. Als die Lok-Delegation abgereist war, machte die Red Men-Group auf dem Weg zur Nachtruhe einen kollektiven Abstecher zur schulischen Abschlussfeier im Objekt. Sympathiepunkte waren den Jungs in Rot-Weiß gewiss. Coole Aktion!