Logo - HFC HFC Hallescher FC
HFC-Schulprojekt

Lernzentrum Halle-Neustadt

 

Bericht über das HFC- Schulprojekt

 

Am Dienstag, den 3.3.2020 machten wir uns, die Klassen 5a und 5d des Lernzentrums Halle- Neustadt auf dem Weg zum Fanhaus des Fußballclubs.

Dort angekommen, begrüßte uns Herr Herrmann freundlich. Zuerst bekamen wir ein gesundes Frühstück mit allerhand Leckerein. Es gab Vollkornbrötchen, Wurst, Käse, Obst und Gemüse.

Nach der Stärkung informierten wir uns über das Thema gesunde Ernährung und schätzten wie viel Zucker in Honig, Cola, Ketschup oder Apfelmus sind.

 

Da das Wetter leider nicht so gut war, spielten wir drin Tischfußball und Tischtennis.

Danach kam das Highlight des Tages. Wir durften in den Presseraum des HFC und bekamen im Anschluss daran eine umfangreiche Stadionführung. Diese war sehr interessant und hat uns gut gefallen. Während der gesamten Zeit ging es immer wieder um Teamfähigkeit und ein respektvolles Miteinander.

 

Wir hatten einen sehr schönen Tag und bedanken uns sehr herzlich!

 

Die Klasse 5a und 5d des Lernzentrums Halle-Neustadt =

 

lernzentrum2lernzentrum2
lernzentrum1lernzentrum1