Logo - HFC HFC Hallescher FC
HFC-Schulprojekt

KGS Hutten

 

Ein Projekttag beim Halleschen Fußballclub 

Als wir beim HFC-Stadion ankamen, wurden wir mit einem leckeren gesunden Frühstück begrüßt. Wir haben uns dabei mit Tarik über ausgewogene Ernährung unterhalten.

Danach haben wir untersucht wieviel Zucker in verschiedenen Lebensmitteln, wie zum in Honig, Nutella oder Cola enthalten ist. Dies war sehr interessant für uns alle.

Nach dem tollen Frühstück und der Übergabe der T-Shirts (vielen Dank dafür!!) haben wir Fitnessübungen (wie die HFC-Spieler J ) gemacht und abschließend ein kleines Fußballspiel gespielt. Das Wetter hat uns dabei nicht im Stich gelassen. Trotz angekündigtem Regen schien die Sonne.

Zum Abschluss bekamen wir eine Stadionrundführung, die sehr informierend war. J Wir trafen unter anderem den Greenkeeper und die „gute Frau für alles“ (vor allem kümmert sie sich um die Belange der Spieler), die einen kleinen Applaus von uns erhalten haben.

Ein weiteres Highlight war die anschließende Fragerunde im Pressebereich mit dem Sportdirektor Ralf Heskamp. Wir durften ihm viele Fragen stellen und Fotos am Pressetisch machen.

Wir, als Klasse 7a, würden dieses Projekt auf jeden Fall weiterempfehlen. Denn es war ein toller Ausflug und die Leute, die uns an diesem Tag begleitet haben, waren auch sehr nett.

DANKE für dieses Schulprojekt und wir freuen uns schon auf das Heimspiel.

 

Geschrieben von Binta, Neele und Elias (7a KGS Hutten)